1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Cinergy S plötzlich ohne Signal

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von divy, 30. September 2009.

  1. divy

    divy Junior Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2008
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo!

    Meine Cinergy S zeigt von einem Tag auf den anderen überhaupt kein Signal mehr an. Signalstärke und Qualität liegen derzeit bei 0. Manchmal zeigt die Karte auch eine Stärke von 99 Prozent, aber eine Qualität von nur 30 Prozent an.

    Der LNB ist ok. Es handelt sich um einen Twin und der zweite Receiver hat keine Empfangsprobleme.

    Ich habe die Treiber aktualisiert und THCs neuste Version runtergeladen. Kann man irgendwo noch etwas nachjustieren, oder ist die Karte einfach nur kaputt, vielleicht sogar ein Fehler, der nach drei, vier Jahren üblicherweise auftritt?

    Vielen Dank!
     
  2. ISO

    ISO Silber Member

    Registriert seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Cinergy S plötzlich ohne Signal

    Ich nehme auch an, dass es die Hardware ist. Findet der Cinergy S beim Suchlauf gar nichts mehr? Oder vielleicht bloß noch die Transponder einer Empfangsebene auf der keine deutschen Programme ausgesendet werden?
     
  3. divy

    divy Junior Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2008
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Cinergy S plötzlich ohne Signal

    Ich habe es jetzt noch mal überprüft. Signal ist ok, ich habe das Kabel mal am anderen Receiver angeschlossen, der hat keine Probleme damit. Ich glaube, die Cinergy hat jetzt gerade mal zwei Jahre durchgehalten. Sehr ärgerlich.

    Ist das üblich, dass die so schnell kaputt gehen? Gibt es bessere Karten?
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Oktober 2009

Diese Seite empfehlen