1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

cinergy hybrid xe. stick wird nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von schliessmuskel, 9. Juni 2008.

  1. schliessmuskel

    schliessmuskel Neuling

    Registriert seit:
    9. Juni 2008
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    hab ihn mir vor einer woche gekauft, musste ihn aber zurückgeben, ich bekam den selben artikel vom örtlichen saturn ersetzt, doch nun, nach 4 tagen wieder das gleiche problem: der stick wird auf einmal nicht mehr vom pc erkannt!? (zuvor funkionierte er einwandfrei, und das licht im stick leuchtete, jetzt nicht mehr)

    hat wer eine ahnung was das sein könnte? mir ist halt aufgefallen, dass der stick bereits nach 15 minuten betrieb ziemlich heiß ist, vllt. ist irgendwas durchgebrannt?

    hab den stick natürlich auf bisher 10 verschiedenen pc'S getestet (xp, vista ...) wird einfach nirgends erkannt

    werde den stick morgen auf jeden fall wieder zurück bringen und einen neuen holen, die frage ist halt wie lange es dauert bis ich dann wieder einen neuen holen muss.
    wäre sehr dankbar um etwaige ratschläge, bemerkungen ..
    danke
     
  2. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Ort:
    Nettetal
    AW: cinergy hybrid xe. stick wird nicht erkannt

    Dieses Verhalten ist wirklich etwas seltsam. An welchem System betreibst du den Stick? Gab es vorher auch schonmal Probleme mit anderen USB-Geräten?
     
  3. schliessmuskel

    schliessmuskel Neuling

    Registriert seit:
    9. Juni 2008
    Beiträge:
    2
    AW: cinergy hybrid xe. stick wird nicht erkannt

    xp service pack 2, probleme gabs noch nie. naja mach mich jetzt wieder auf den weg zum saturn, danke
     
  4. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Ort:
    Nettetal
    AW: cinergy hybrid xe. stick wird nicht erkannt

    Habe dir gerade eine PM geschickt, da wir das Problem gerne näher untersuchen möchten.
     
  5. footmaster

    footmaster Senior Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2004
    Beiträge:
    273
    AW: cinergy hybrid xe. stick wird nicht erkannt

    Habe auch das Problem, dass mein Notebook den Stick nicht erkennt.
    System: XP Service Pack 3, Intel Core 2, 2GHz, 1GB RAM.
     
  6. howland67

    howland67 Neuling

    Registriert seit:
    25. Oktober 2008
    Beiträge:
    1
    AW: cinergy hybrid xe. stick wird nicht erkannt

    Gibt es da irgendwelche Lösungen?
    Habe heute an meinem fabrikneuen Cinergy Hybrid XE gerade mal 1 Stunde Freude gehabt. Auf einem weiteren Rechner wurde er dann nicht mehr erkannt
    (kein Leuchten am USB Gerät; keine Meldung über neue Hardware).
    Was auffällt, ist dass der Cinergy jetzt sehr heiß wird, mehr passiert aber auch nicht. Auch auf dem ersten Rechner wird er jetzt nicht mehr erkannt.

    Gruß
    H67
     
  7. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Ort:
    Nettetal
    AW: cinergy hybrid xe. stick wird nicht erkannt

    @howland67

    Am besten, du setzt dich einmal telefonisch mit unserem Support in Verbindung.
     
  8. isismichelle

    isismichelle Neuling

    Registriert seit:
    1. März 2009
    Beiträge:
    1
    AW: cinergy hybrid xe. stick wird nicht erkannt

    Hallo, auch bei mir ist das Problem aufgetreten, dass der Stick nicht erkannt wurde. Gut, ich hab es lösen können, aber...
    dann hatte ich ein Bild, dass nicht wirklich gut war. Und ich hab einen guten PC samt gutem Bildschirm.
    Außerdem hatte ich zwischendurch immer mal "Signalausfall" oder "Signal nicht gefunden". Sehr merkwürdig. Ich wohne in Berlin, hatte bis vor einem halben Jahr einen PC mit FS-Karte und ein super Bild. Ich hatte mich so gefreut auf den Stick. Es erschien mir als gute Lösung- und- ich geb es zu - es war ein Angebot in einem Markt. Leider muss ich ihn morgen wieder zurückbringen, denn mit der Qualität kann ich nicht wirklich leben. Ich wollte mir Filme aufzeichnen, aber nicht in der Qualität. Aber ich geb nicht auf. Immerhin ist Terratec Marktführend... Vielleicht sollte ich ja doch eine "richtige" Karte nehmen. Schade... Ich bin eigentlich ziemlich enttäuscht.
     
  9. tdh

    tdh Neuling

    Registriert seit:
    1. Juni 2009
    Beiträge:
    1
    AW: cinergy hybrid xe. stick wird nicht erkannt

    Ich hole das Thema noch einmal hervor.

    Ich habe mir vor ca. einem Jahr den TV-Stick geholt, alles lief wunderbar einwandfrei, gutes Bild, etc...

    Jetzt habe ich vorgestern meinen PC neu aufgesetzt (was ich schon öfters getan habe).

    Nun muss man ja erst den Stick reinstecken, vom PC installieren lassen, bevor man die CD einlegt. Jetzt kommt aber beim Einstecken nur ein dreimaliges "PLOPP", dann nichts mehr, kein Licht, kein gar nichts, schon alle USB-Steckplätze durchprobiert. Andere Sticks (normale USB-Sticks) erkennt er ohne Probleme...

    Ich habe dann mal nur die Software installiert, kam nur die Felhermeldung, dass keine Hardware eingesteckt/installiert ist...

    Ich habe Windows XP Media Center Edition, SP 3

    Edit: Im Gerätemanager steht unter "andere Geräte" (Mit Fragezeichen) neben "Audiogerät auf High Definiton Audio Bus" und "Ethernet-Controller" auch "Cinergy Hybrid XE"...
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juni 2009
  10. elfen-klee

    elfen-klee Neuling

    Registriert seit:
    5. November 2009
    Beiträge:
    6
    AW: cinergy hybrid xe. stick wird nicht erkannt

    huhu,
    auch ich kram das Thema wieder aus der Versenkung...

    Habe mir auch den Terratec Cinergy hybrid Stick gekauft - neue Version- und mein PC macht keinen Mucks, egal in welchen USB-Anschluss ich den Stick stecke, es macht nicht mal piep. Haben dann einfach mal die Software draufgespielt und Fehlermeldungen nicht beachtet. Nutzt nix, der Stick wird nicht gefunden...

    Leider habe ich den Stick online gekauft, kann ihn also nicht einfach so in der Markt zurückbringen. Händler habe ich schon angeschrieben, auch den Support von Terratec. Warte jetzt mal Antwort ab, die hoffentlich bald kommt.

    An meinem PC kann es nicht liegen, ist neu - Windows Vista


    Ich versteh nicht, wenn dieser Fehler wohl schon seit Jahren auftaucht, dass man ihn nicht beheben kann. Ich bin grad schon ein wenig sauer, immer diese Umtauscherei und Supportgedönse und warten warten warten auf Antwort...

    Hat denn Jemand diesen Fehler schon überhaupt mal erfolgreich behoben? Oder liegt es schlicht und einfach doch an dem Stick???

    Freu mich auch Eure Antwort :)

    lg elfen-klee
     

Diese Seite empfehlen