1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Cinergy hybrid XE Stick - keine Reaktion

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von Tigaluna, 2. August 2008.

  1. Tigaluna

    Tigaluna Guest

    Anzeige
    Hallo ihr Lieben,

    ich habe ein ziemlich nerviges Problem. Ich habe mir extra den Stick für DVBT und analoges Fernsehen besorgt, damit ich auch vernünftig fernsehen kann, aber ich bekomme einfach keine Programme damit rein.

    Wenn ich das TerraTec Programm öffne, und digital einstelle, dann findet er zwar massig Sender, zeigt aber anschließend immer nur "Kein oder zu niedriges Signal". Obwohl 90-100 % Empfang angezeigt wird.
    Wenn ich nun über das Windows Media Center per Antenne gucken möchte, funktioniert es, auch wenn man natürlich nicht überall DVBT hat.

    Ich habe mir aber den Stick gekauft, weil ich auch per Kabel gucken wollte. Ich ging davon aus, dass ich nur nen Fernsehkabel in die Wandbuchse stopfen muss und dann in den Stick und ich kann wunderbar fernsehen. Aber nix da! Es funktioniert nichts. Weder über TerraTec noch über das Media Center.
    Ich bin echt genervt, weil ich viel am Reisen bin und nun kein fernsehen kann, weil ich hier kein DVBT Empfang habe.:( :( :( :( :(

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

    Danke schonmal im voraus!

    Edith: Kann es sein, dass ich ziemlich blöd war und dem Verkäufer die falsche Aussage abgenommen habe, dass der Stick auch für Kabel-TV funzt, wobei dies garnicht der Fall ist, auch wenn er im Laden vor meinen Augen das TV-Kabel in den Stick gestopft hat?


    Tigaluna
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. August 2008
  2. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Ort:
    Nettetal
    AW: Cinergy hybrid XE Stick - keine Reaktion

    Grundsätzlich kann der Stick DVB-T und Analog TV (Kabel). Könntest du bitte in THC nochmal prüfen, ob auf der ersten Optionsseite 2 Geräte (1x Digital und 1x Analog) stehen?! Falls nicht hast du evtl. zuerst die Software und dann den Treiber installiert. In diesem Fall musst du die Software noch einmal neu installieren.

    Wenn das analoge Gerät jetzt verfügbar ist, musst du dieses im Suchlauf auswählen und dann einen Scan für Analog TV durchführen.
     
  3. Tigaluna

    Tigaluna Guest

    AW: Cinergy hybrid XE Stick - keine Reaktion

    Ich habe analog und digital von Anfang an stehen, hab auch für beide Versionen massig Sender gefunden, nur ausstrahlen tut er weder Ton noch Bild :(
     
  4. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Ort:
    Nettetal
    AW: Cinergy hybrid XE Stick - keine Reaktion

    Erhälst du die Meldung "Kein oder zu schlechtes Signal" sowohl für einen Analog TV als auch für einen DVB-T Sender?
     
  5. Tigaluna

    Tigaluna Guest

    AW: Cinergy hybrid XE Stick - keine Reaktion

    Genau so ist es :(
     
  6. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Ort:
    Nettetal
    AW: Cinergy hybrid XE Stick - keine Reaktion

    Könntest du uns bitte mit Hilfe der THC_Diag.bat aus dem THC Programmordner mal ein Trace.log erstellen und dann inkl. einer kurzen Fehlerbeschreibung an thc.beta@terratec.de schicken.
     

Diese Seite empfehlen