1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Cinergy Hybrid XE findet analog keine Sender

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von poledgraw, 3. März 2010.

  1. poledgraw

    poledgraw Neuling

    Registriert seit:
    3. März 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich habe wie schon oben beschrieben das Problem, dass die TV Karte analog keine Sender findet, obwohl in den Einstellungen steht der Stick im analog Modus sei aktiv.
    Außerdem wird der Hybrid XE bei der Treiber installation als Hybrid Stick erkannt (und somit auch vom THC. Habe schon eine Neuinstallation von THC und Treiber verucht. Das hat jedoch nichts gebracht.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen,

    Gruß

    Edit: Fall das was hilft, ich nutze Windows 7 Prof
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. März 2010
  2. The Geek

    The Geek Platin Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    2.627
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Cinergy Hybrid XE findet analog keine Sender

    Hi,

    wenn du die analogen Sender suchst, ist der Stick an die Dose fürs Kabelfernsehen angeschlossen, ja?
     
  3. poledgraw

    poledgraw Neuling

    Registriert seit:
    3. März 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Cinergy Hybrid XE findet analog keine Sender

    ja, und das Kabel nach der Dose führt zur SAT-Anlage.
     
  4. The Geek

    The Geek Platin Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    2.627
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Cinergy Hybrid XE findet analog keine Sender

    Hm, also jetzt musst du genauer werden:

    Was ist das für eine Sat-Anlage? Ist es eine richtige Sat-Anlage, für die du auch Sat-Empfänger brauchst? Oder schließt du den TV direkt an die Dose und empfängst damit analoge Programme?
     
  5. poledgraw

    poledgraw Neuling

    Registriert seit:
    3. März 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Cinergy Hybrid XE findet analog keine Sender

    Naja, also normalerweise geht das Kabel von der Dose zum Receiver und von dort zum Ferseh.
    und wegen der Frage ob es eine "richte SATanlage ist, kann ich nur sagen das auf unserem Haus ein Schüssel steht hinter der noch ein par Bauteile der firma Kathrein geschaltet sind:rolleyes:. Ich kenn mir auf dem Gebiet überhaupt nich aus:confused:.
     
  6. The Geek

    The Geek Platin Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    2.627
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Cinergy Hybrid XE findet analog keine Sender

    Wenn du ohne Sat-Empfänger keine analogen Programme empfangen kannst, dann kann die Cinergy das auch nicht. Denn die ist für analoge Terrestrik (gibt es praktisch nicht mehr) und für analoges Kabel, aber nicht für analoges Sat.
     
  7. poledgraw

    poledgraw Neuling

    Registriert seit:
    3. März 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Cinergy Hybrid XE findet analog keine Sender

    Das heißt ich muss zwischen der SAT-Dose und der TV-Karte noch einen Receiver zwischenschalten?
    Oder gibt es TV-Karten die analoges SAT ohne SAT Empfänger empfangen?
    Wenn ja, welche wären empfehlenswert?

    Gruß
     
  8. The Geek

    The Geek Platin Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    2.627
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Cinergy Hybrid XE findet analog keine Sender

    Klar. Oder hättest du ihn, wenn du ihn nicht bräuchtest? ;)
    Hat die Cinergy Hybrid denn Analogeingänge? Weil die brauchst du.

    Nein. Also es gab damals mal ein paar wenige Karten, die konnten das. Werden aber schon lange nicht mehr hergestellt, und laufen auch nur unter Win9x.
    TV-Karten für Sat sind alle für DVB-S (und manche auch für S2).
     
  9. poledgraw

    poledgraw Neuling

    Registriert seit:
    3. März 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Cinergy Hybrid XE findet analog keine Sender

    Ach so, ich habe gedacht DVB-S Karten können nur digitale SAT-Signale verarbeiten:rolleyes:
     
  10. The Geek

    The Geek Platin Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    2.627
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Cinergy Hybrid XE findet analog keine Sender

    Ist ja auch so. Analog können die nicht.
     

Diese Seite empfehlen