1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Cinergy hybrid XE - Fernbedienung/Remote Control Win 7

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von holsteiner83, 9. November 2009.

  1. holsteiner83

    holsteiner83 Neuling

    Registriert seit:
    9. November 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo liebe User!

    Habe seit gestern Windows 7 Professional auf meinem Computer installiert und sofort die Terratec Home Cinema Software. Die Software funktioniert einwandfrei unter Windows Media Center läuft es auch, aber die Fernbedienung/Remote Control läuft leider nicht mehr...

    Habe das ganze Forum durchsucht, aber keine Lösung gefunden... Liegt es an den Treibern? Oder muss ich nochwas einstellen? Im Kompatibilitätsmodus (windows xp) stürtz die software auch immer ab....:mad:


    Bekomme immer folgende Meldung, sobald ich eine Taste drücke:


    [​IMG]


    unter Problem anzeigen kommt dann dieser text:

    Problemsignatur:
    Problemereignisname: APPCRASH
    Anwendungsname: tttvrc.exe
    Anwendungsversion: 5.18.0.388
    Anwendungszeitstempel: 4ab0b1f9
    Fehlermodulname: ntdll.dll
    Fehlermodulversion: 6.1.7600.16385
    Fehlermodulzeitstempel: 4a5bdadb
    Ausnahmecode: c0150010
    Ausnahmeoffset: 0008160d
    Betriebsystemversion: 6.1.7600.2.0.0.256.48
    Gebietsschema-ID: 1031
    Zusatzinformation 1: 0a9e
    Zusatzinformation 2: 0a9e372d3b4ad19135b953a78882e789
    Zusatzinformation 3: 0a9e
    Zusatzinformation 4: 0a9e372d3b4ad19135b953a78882e789

    Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen online:
    Windows 7 Privacy Highlights - Microsoft Windows

    Wenn die Onlinedatenschutzbestimmungen nicht verfügbar sind, lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen offline:
    C:\Windows\system32\de-DE\erofflps.txt


    Meine Versionsdaten:

    Cinergy Hybrid XE
    6.11.05.793 (3/1)

    Remote Control Editor (32bit)
    5.18.00.388
     
  2. Zyco

    Zyco Junior Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2006
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Cinergy hybrid XE - Fernbedienung/Remote Control Win 7

    Willkommen im Club:

    (http://forum.digitalfernsehen.de/fo...oblem-von-terratec-remote-control-editor.html)

    Wie ich dort schon schrieb, ist das - zumindest auf meinem betagten Notebook - auch keine Lösung.

    Aber auch von Terratec erwarte ich diesbezüglich nichts mehr. Allem Anschein nach ist das Unternehmen tot. Schlechte Karten für Leute, die ihre gesamte DVB Hardware aus dem Hause Terratec haben.

    Grüße.
     
  3. holsteiner83

    holsteiner83 Neuling

    Registriert seit:
    9. November 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Cinergy hybrid XE - Fernbedienung/Remote Control Win 7

    hmmm...das ist ja mist...aber warum haben einige leute mit windows 7 keine probleme? das ist doch das merkwürdige! da muss es eine lösung geben! ärgerlich ist es trotzdem!
     
  4. Zyco

    Zyco Junior Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2006
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Cinergy hybrid XE - Fernbedienung/Remote Control Win 7

    Ja, das habe ich mich auch schon gefragt, ob bisher noch so wenige Windows 7 haben, oder ob es tatsächlich nur einige wenige betrifft.
     
  5. holsteiner83

    holsteiner83 Neuling

    Registriert seit:
    9. November 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Cinergy hybrid XE - Fernbedienung/Remote Control Win 7

    seit 19.11.09 auf dem server

    http://ftp.terratec.de/Receiver/RemoteControlEditor_Windows7_Fix_Beta.zip

    gerade durch zufall entdeckt! bei mir funktioniert jetzt zumindest das zappen mit der fernbedienung und die lautstärkeregelung, aber bei einigen funktionen stürzt sie immernoch ab. ist ja auch nur eine beta version
     

Diese Seite empfehlen