1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Cinergy Hybrid T USB XS FM -> findet Sender -> kein Bild, kein Ton

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von Tom_Austria, 12. April 2008.

  1. Tom_Austria

    Tom_Austria Neuling

    Registriert seit:
    12. April 2008
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Hallo Leute,

    ich hoffe einer von euch kann mit weiterhelfen. Bin echt schon am verzweifeln mit dieser Software.

    Also wie schon erwähnt bin ich seit ca. 1 Woche "stolzer" Besitzer ein es Terratec Cinergy Hybrid T USB XS FM.
    In meiner ist Wohnung Kabel-TV vorhanden, über welches ich auch ganz normal und ohne Probleme über den Fernseher fernsehen kann.
    Ich habe also das Antennenkabel fürs Kabel-TV beim Cinergy USB-Stecker angeschlossen. Ansonsten dürfte ich ja keine Hardware (Mini-Antenne, usw. ) aus der Verpackung benötigen.Software + Treiber wurden ordnungsgemäß installiert.

    So nun zu meinen eigentlichen Problemen:
    Die Softwäre Terreatec HomeCinema (Version: 5.41.00.228) läuft extrem unstabil und blockiert ständig den kompletten Rechner. Ein Update auf die neueste Version bringt keine Verbesserung.

    Sendersuchlauf klappt noch halbwegs -> es werden auch viele Sender (Frequenzen) gefunden -> jedoch bekomme ich nie ein Bild oder auch nur den geringsten Ton zu hören.

    Die Systemanforderungen müßte mein PC eigentlich alle erfüllen.

    Danke, im voraus für eure hoffentlich hilfreichen Tipps.

    Tom
     
  2. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Ort:
    Nettetal
    AW: Cinergy Hybrid T USB XS FM -> findet Sender -> kein Bild, kein Ton

    Ich nehme dann mal an, dass du Analog TV sehen willst?! Was sagt denn die Signalinfo (Strg+I)?
     
  3. Tom_Austria

    Tom_Austria Neuling

    Registriert seit:
    12. April 2008
    Beiträge:
    4
    AW: Cinergy Hybrid T USB XS FM -> findet Sender -> kein Bild, kein Ton

    Hallo Thomas,

    danke für deine rasche Antwort (Hilfe).

    Signalstärke ist 100%.
    Signalqualität ebenfalls 100%.

    Analog-TV wäre mir lieber. Obwohl mit dieser Hardware ja beides gehen müßte, oder irre ich mich da?

    Tom
     
  4. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Ort:
    Nettetal
    AW: Cinergy Hybrid T USB XS FM -> findet Sender -> kein Bild, kein Ton

    Ja, mit dieser Hardware kannst du DVB-T und Analog TV empfangen. Hast du einen Suchlauf für Analog TV oder für DVB-T gemacht?
     
  5. Tom_Austria

    Tom_Austria Neuling

    Registriert seit:
    12. April 2008
    Beiträge:
    4
    AW: Cinergy Hybrid T USB XS FM -> findet Sender -> kein Bild, kein Ton

    Das war der analoge Suchlauf. Bei DVB-T (digital) rührt sich gar nichts beim Suchlauf -> ähnelt einem Absturz.
     
  6. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Ort:
    Nettetal
    AW: Cinergy Hybrid T USB XS FM -> findet Sender -> kein Bild, kein Ton

    Überprüfe bitte in den Optionen nochmal, dass der Wert "Analog TV unkopmrimiert darstellen" gesetzt ist. Weiterhin könntest du in den Optinen mal verschiedenen VideoRenderer ausprobieren.
     
  7. Tom_Austria

    Tom_Austria Neuling

    Registriert seit:
    12. April 2008
    Beiträge:
    4
    AW: Cinergy Hybrid T USB XS FM -> findet Sender -> kein Bild, kein Ton

    Hallo Thomas,

    also das Häkchen bei "Analog TV unkopmrimiert darstellen" ist gesetzt.

    Habe mal deinem Rat zufolge mit den VideoRenderer herumgespielt. Einen kleinen Erfolg hats immerhin gebracht -> jetzt ist zumindest mal alles in Farbe beim HomeCinema. Aber von Bild und Ton keine Spur.

    Tom

    [FONT=&quot][/FONT]
     
  8. Annanym

    Annanym Neuling

    Registriert seit:
    9. Januar 2010
    Beiträge:
    1
    AW: Cinergy Hybrid T USB XS FM -> findet Sender -> kein Bild, kein Ton

    Danke vielmals! :love:
    Ich hab in einigen Foren gesucht, und dies war endlich der richtige Tip.
     

Diese Seite empfehlen