1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Cinergy hybrid T USB XS => bei Analog TV kein Sound :-|

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von edgar.tob, 24. April 2006.

  1. edgar.tob

    edgar.tob Neuling

    Registriert seit:
    24. April 2006
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hallo

    ich habe seit gestern eine die Prodigy Hybrid T USB von Terratec. Die Karte funktioniert ohne Probleme im DVB - T Betrieb. Nachdem ich aber keinen Sound beim analogen Kabelempfang hatte, habe ich die Treiber von der "richtigen" Cinergy hybrid T USB XS gepatcht (siehe dieses Forum), und seitdem kann ich die ordentliche Software nutzen. Halt nicht Power Cinema, sonder Cinergy TV / Cinergy Digital 3.

    Leider wurde das Problem mit dem Sound beim analogen Kabel-TV nicht gelöst. Vielleicht stelle ich auch einfach nur was falsch ein :eek: ?

    Ich habe zwei Soundkarten in meinem Rechner (A64 - Asus A8N-E). Halt eine Onboardsoundkarte die ich nicht nutze, und eine Creative Live 5.1. In den TV Programmen kann ich dann einstellen welche Soundkarte ich nutzen möchte.

    Irgendwie kann ich dann wählen welchen Lautstärkeregler ich mit der Teratec Software steuern kann (wissen bestimmt alle, was gemeint ist, wenn ihr Cinergy TV schon mal benutzt habt ;). Aber egal was ich da einstelle, es gibt keinen Sound beim analogen Empfang.

    Ansonsten klappt die Soundwidergabe natürlich (auch bei DVB-T / Cinergy Digital 3).


    Hat einer von euch eine Idee woran das liegen kann ?


    Edgar
     
  2. Friedo

    Friedo Senior Member

    Registriert seit:
    19. November 2005
    Beiträge:
    490
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    Eye TV Sat
    AW: Cinergy hybrid T USB XS => bei Analog TV kein Sound :-|

    Hast du in den TV-Einstellungen "Audio-Preview" gewählt?

    Ansonsten wird der Ton nämlich nur über den analogen Ausgang ausgegeben (den es bei diesem Produkt aber gar nicht gibt).
     
  3. edgar.tob

    edgar.tob Neuling

    Registriert seit:
    24. April 2006
    Beiträge:
    3
    AW: Cinergy hybrid T USB XS => bei Analog TV kein Sound :-|

    Daran wirds dann bestimmt liegen, aber ich finde diese Einstellung bei CinergyTV (Ver. 3.80) gar nicht :confused:

    Geht deswegen leider bei mir immer noch nicht :-(...



    Edgar
     
  4. Tauschaus

    Tauschaus Junior Member

    Registriert seit:
    27. April 2005
    Beiträge:
    47
  5. maxxmaxx

    maxxmaxx Senior Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2006
    Beiträge:
    380
    AW: Cinergy hybrid T USB XS => bei Analog TV kein Sound :-|

    sorry falsches thema
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2007

Diese Seite empfehlen