1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Cinergy HTV USB XS HD Home Cinema Sender Kabeleins fehlt in EPG

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von ackibaun, 4. April 2010.

  1. ackibaun

    ackibaun Neuling

    Registriert seit:
    3. Juni 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    inzwischen funktioniert bei meinem Notebook der TV Stick und die Software ganz gut.
    Die Sendersuche findet auch praktisch alle Sender mit hervorragender Qualität.
    Alles läßt sich auch relativ zügig per FB umschalten.
    Allerdings:
    Die EPG Funktion um welche Uhrzeit welche Programme der Sender ausgestrahlt werden, enthält z.B. nicht KabelEins bzw. ProSieben, obwohl diese Sender da sind und ich das Programm auch anschauen kann.

    In der Senderliste sind sie ja verfügbar und aufgeführt. Kann mir jemand das erklären oder einen Tipp geben, was ich machen kann um auch diese Sender für die EPG Funktion einzustellen?
     
  2. blue_screen

    blue_screen Gold Member

    Registriert seit:
    9. März 2009
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy T USB XXS, Windows 7 pro 32bit
    AW: Cinergy HTV USB XS HD Home Cinema Sender Kabeleins fehlt in EPG

    Geht es um den EPG via DVB oder via tvtv?
    Die EPG-Datenbank via DVB wird nur aktualisiert, wenn du gelegentlich einen Sender aus dem entsprechenden Bouquet anwählst. D. h. wenn du 14 Tage lang nur ZDF schaust, kann die EPG-Datenbank für Pro7 nicht aktualisiert werden, da das ZDF keine Programminformationen für Pro7 ausstrahlt.

    Bei Problemen mit tvtv empfiehlt es sich die Senderzuordnung im Channel Editor zu überprüfen.