1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Cinergy HTC XS USB HD findet kein HDTV

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von ophth1, 14. März 2009.

  1. ophth1

    ophth1 Neuling

    Registriert seit:
    14. März 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    hi!
    wir haben das Produkt Cinergy HTC USB XS HD mit dem dazugehörigen USB CI für Kabelempfang (DVb-C) erworben.
    Danach auf zwei verschiedenen Rechnern (Vista und XP) problemfrei installiert.
    Nachfolgend findet er unter Verwendung der Terratec Software einige Kanäle. Die für uns erforderlichen HD Kanäle findet er allerdings nicht. Laut Spezifikation der Terratec Hardware sollte sie jedoch in der Lage sein, HD (H264) Kanäle problemfrei aus DVB-C wiederzugeben.
    Als Beispiel wäre hier der unverschlüsselte Anixe HD Sender im Netz der Primacom (Kabel Deutschland) zu nennen.
    (IN unserem Gebiet: 73000 MHz, Modulation QAM64 oder 256, Symbolrate 6900, Stream ID 6, Netzwerk ID 133).
    Auch die DVBViewer Software kann keinen der HD Kanäle mit der Terratec Karte finden.
    Am Kabelsignal liegt es jedoch nicht: Verwendet man die FireDTV, werden alle HD Kanäle problemfrei gefunden.
    Benutzt man die von der FireDTV gefundenen Parameter für die einzelnen Sender, können keine Signale mit der Terratec Hardware gefunden werden.
    Hat irgendjemand vielleicht noch eine Idee, wie man die Cinergy USB zum HTDTV Empfang überreden könnte?? danke!
     
  2. Friedo

    Friedo Senior Member

    Registriert seit:
    19. November 2005
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Eye TV Sat
    AW: Cinergy HTC XS USB HD findet kein HDTV

    Vielleicht haben Sie die THC Software installiert, bevor die Hardware angeschlossen war: dann werden keine HD-Codecs installiert.

    In diesem Fall, jetzt, wo die Treiber installiert sind, einfach nochmal THC nachinstallieren (Setup erneut ausführen und "Reparieren" wählen).
     
  3. ophth1

    ophth1 Neuling

    Registriert seit:
    14. März 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Cinergy HTC XS USB HD findet kein HDTV

    nein, daran liegt es leider nicht, hatte ich auch schon probiert.
    egal ob vista oder xp, cinergy erkennt auf den HD frequencies leider gar nichts! auch egal, welche software man benutzt, also ob terratec software, dvbviewer oder mediaportal!
    am signal kann es nicht liegen, da firedtv alle hd sender problemfrei findet.
    an signalstärke auch nicht, da ein zugeschalteter verstärker auch für cinergy hier nichts ändert!
    von terratec leider bislang überhaupt keine antwort.
    kann mir nicht vorstellen, dass das kein bei terratec bekanntes problem ist!!
     
  4. ophth1

    ophth1 Neuling

    Registriert seit:
    14. März 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Cinergy HTC XS USB HD findet kein HDTV

    noch ein nachtrag: kann es sein, dass der treiber von terratec (neueste version gestern von der webpage) die frequenz von 73 MHz noch nicht richtig unterstützt (da die meistens in den transponderlisten nicht drin ist)?
    leider liegen hier aber die HD sender in unserem kabel...
    und firedtv hat keine probleme damit...
     
  5. Friedo

    Friedo Senior Member

    Registriert seit:
    19. November 2005
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Eye TV Sat
    AW: Cinergy HTC XS USB HD findet kein HDTV

    Das könnte sein, dass die Frequenz noch nicht in der Frequenzliste enthalten ist. Du solltest den Sender aber finden können, wenn du die Frequenz manuell suchst ("Suchlauf: Einzelne Frequenz scannen"). Modulation und Symbolrate sind dir ja bekannt.

    Oder hast du das auch schon versucht?
     
  6. ophth1

    ophth1 Neuling

    Registriert seit:
    14. März 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Cinergy HTC XS USB HD findet kein HDTV

    hi! ja, auch schon problem. wird kein signal erkannt. frage war weniger, ob die frequenz in den aktuellen transponderlisten drin ist, sondern ob der treiber ggfs. damit irgendein problem hat (z.b. als zu klein ablehnt oder so...). fact ist, dass firedtv im gleichen kabel alles findet und ich habe es auch auf zwei verschiedenen computern mit zwei verschiedenen betriebssystemen gecheckt... gibt es vielleicht noch eine neuere BETA der treiber, die das vielleicht lösen könnten?
     
  7. Friedo

    Friedo Senior Member

    Registriert seit:
    19. November 2005
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Eye TV Sat
    AW: Cinergy HTC XS USB HD findet kein HDTV

    Schick mal ein Email an thc.beta@terratec.de , dann kann ich dir einen Treiber zum Testen schicken
     
  8. ophth1

    ophth1 Neuling

    Registriert seit:
    14. März 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Cinergy HTC XS USB HD findet kein HDTV

    Tja, leider
    werden weiterhin die HD kanäle im DVB-c nicht gefunden, obwohl sie definitiv in voller signalstärke dort vorhanden sind (73 MHz), da firedtv die dort auch findet.
    Vielleicht irgendeinen anderen tip, was man noch probieren könnte, oder tools, die man noch probieren könnte, um die terratec hardware zu überreden, die kanäle auch zu finden?
    Danke!
     
  9. Deimos

    Deimos Neuling

    Registriert seit:
    20. Oktober 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Cinergy HTC XS USB HD findet kein HDTV

    :winken:Hallo ophth1,wollte mal nachfragen,ob das Problem mitlerweile gelöst ist?
    Bei mir klappt das nämlich auch nicht mit den HD Sendern.
    Grüße Bernd
     

Diese Seite empfehlen