1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Cinergy HTC USB XS mit THC

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von Flinck, 19. März 2009.

  1. Flinck

    Flinck Neuling

    Registriert seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Ich habe den Cinergy HTC USB XS Stick an meinem Vista-Rechner installiert und er läuft auch mit der THC-Software, Sender gefunden alles OK bis auf:
    Wenn ich beim Abspielen das Wiedergabefenster bewege oder auch sonst, wenn ich bei der Wiedegabe am Rechner irgendwie Unruhe erzeuge, fängt die Wiedergabe an zu zittern und das hört nicht mehr auf, bis ich die Wiedergabe beendet und wieder gestartet habe.
    Es ist nicht das übliche Video-Ruckeln, wie man es kennt, wenn an irgendeiner Stelle etwas hakt. Nein, das Bild zittert beim Abspielen immer winzige Positionen vor und zurück, im Sinne von 5 Bilder vor und 3 zurück. Aufnahmen werden davon aber nicht beeinträchtigt.
    Ich hab bisher keine Lösung dafür gefunden, auch im Netz nicht, da anscheinend nicht viele dieses Problem haben. Hat vielleicht trotzdem jemand eine Idee?
     
  2. Gonzo 2

    Gonzo 2 Senior Member

    Registriert seit:
    29. August 2004
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Cinergy HTC USB XS mit THC

    Hast du mal versucht, bei den "Audio Video Settings">"Video-Decoder" bei den Einstellungen "Force Weave" einzustellen ? hat bei mir geholfen, ein Zitter-Problem an den Bild-Kanten (oben und unten) zu beseitigen...

    MfG
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. März 2009
  3. Flinck

    Flinck Neuling

    Registriert seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Cinergy HTC USB XS mit THC

    Hab ich jetzt mal probiert, "force weave" verursachte leider keine Besserung. Das Bild wurde etwas flauer und die Zeilenkämme kamen etwas hervor.
    Dann habe ich festgestellt, dass die Einstellung "Video Mixing Renderer 9" das vor-und-zurück Zittern beseitigte, aber auch die Farben etwas verstärkte.
    Wo ich nun gerade mal in dem Einstellungsmenü war, hab ich dann mal DxVA, die anscheinend für die Hardwarebeschleunigung zuständig ist, deaktiviert und hatte dann endlich Erfolg. Das funktionierte dann auch zusammen mit "Overlay Mixer" und Video Mode "Auto-select". Auch das von dir beschriebene Kanten-Zittern ist so verschwunden.
    Vielen Dank für deinen Hinweis, das Menü hiunter dem Zahnrad-Knopf ist mir vordem ganz entgangen. :)

    Mal sehen, ob jetzt so bleibt. Ich trau ich dem Braten noch nicht soo ganz...
     

Diese Seite empfehlen