1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Cinergy HTC USB XS HD S-Video

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von tom758, 16. August 2008.

  1. tom758

    tom758 Neuling

    Registriert seit:
    12. November 2002
    Beiträge:
    14
    Ort:
    Stuttgart
    Anzeige
    Hallo,
    ich möchte auch den S-Video-Eingang des Sticks zum Aufnehmen verwenden. Über den S-Video-Eingang erhalte ich aber nur ein ein Schwarz/Weiss Bild. Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?
    tom
     
  2. bjb

    bjb Senior Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2005
    Beiträge:
    316
    AW: Cinergy HTC USB XS HD S-Video

    Liegt wohl an der Quelle...
    Woher kommt das Signal denn?
     
  3. tom758

    tom758 Neuling

    Registriert seit:
    12. November 2002
    Beiträge:
    14
    Ort:
    Stuttgart
    AW: Cinergy HTC USB XS HD S-Video

    Hi,
    an der Quelle kann es nicht liegen. Die Quelle ist ein Kabel-Receiver. Wenn ich das S-Video-Signal anstatt an den PC direkt an den Fernseher anschliesse, bekomme ich ein Farb-Bild. Vondaher tippe ich eher auf ein Treiber-Problem.
     
  4. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Cinergy HTC USB XS HD S-Video

    Hast du bei der Aufnahmesoftware auch S-Video gewählt? Steht das auf FBAS wird üblicherweise nur der S/W Teil verwendet.

    Kenen die Software nicht, aber etvl. verbirgt sich in irgendeinem Menü die S-Video/FBAS Einstellung.

    cu
    usul
     
  5. tom758

    tom758 Neuling

    Registriert seit:
    12. November 2002
    Beiträge:
    14
    Ort:
    Stuttgart
    AW: Cinergy HTC USB XS HD S-Video

    Ich verwende die Terratec Software dafür. Habe jetzt keine Einstellmöglichkeiten dafür gefunden.
    Was für eine alternativ-Software mit mehr Einstellmöglichkeiten kannst Du denn empfehlen?
     
  6. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Cinergy HTC USB XS HD S-Video

    Alternativen kenne ich leider nicht.

    Ich erinnere mich nur das ich das selbe Problem bei meiner analogen TV Karte und meinem USB Video Grabber hatte. War Composite anstelle von S-Video gewählt, dann war das S-Video Bild S/W.

    Und ne andere Erklärung kann ich mir bei dir auch nicht vorstellen wenn da wirklich S-Video aus dem Hosidenstecker kommt.

    Kannst du bei deiner Software evtl. zwischen meheren AV Eingängen wählen?

    cu
    usul
     
  7. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Ort:
    Nettetal
    AW: Cinergy HTC USB XS HD S-Video

    Ist das Bild über Composite auch schwarz-weiß?
     
  8. tom758

    tom758 Neuling

    Registriert seit:
    12. November 2002
    Beiträge:
    14
    Ort:
    Stuttgart
    AW: Cinergy HTC USB XS HD S-Video

    Das Problem ist wohl, dass nur über Composite ein Farbbild übertragen wird. Das muss man halt nur vorher wissen...

    Ich möchte gerne über den Composite-Eingang nur Zeitgesteuert was aufnehmen. Habe aber noch keine Möglichkeit gefunden, den Composite-Eingang zu programmieren. Gibts da irgend eine Möglichkeit dafür?
     
  9. bjb

    bjb Senior Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2005
    Beiträge:
    316
    AW: Cinergy HTC USB XS HD S-Video

    Also, Du brauchst den Eingang erstmal in Deiner Senderliste ("Unterliste" geht auch).
    Dann drückst (im Hauptfenster) "O" und bekommst das OSD.
    Nun auf die kleine rot Uhr klicken bzw. rot drücken.
    Wieder "rot" oder F5
    Bei Station Composite auswählen und die Zeit einstellen. Speichern und fertig?
     
  10. tom758

    tom758 Neuling

    Registriert seit:
    12. November 2002
    Beiträge:
    14
    Ort:
    Stuttgart
    AW: Cinergy HTC USB XS HD S-Video

    Danke, hat funktioniert
     

Diese Seite empfehlen