1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

cinergy htc usb xs hd - kein analoger Empfang

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von newbie50, 3. Oktober 2008.

  1. newbie50

    newbie50 Neuling

    Registriert seit:
    3. Oktober 2008
    Beiträge:
    1
    Technisches Equipment:
    terratec cinergy htc usb xs hd
    Anzeige
    Hallo miteinander,

    ich habe seit einer Woche den o.g. Stick. Mit der mitgelieferten Antenne empfange ich ein paar Programme, aber das sind nicht die Programme, die ein Teenager wirklich interessieren. Ich bin bei Kabel BW und wir haben einen analogen Kabelanschluss. Wenn ich das Antennenkabel über den kleinen Adapter, der mitgeliefert ist anschließe, bekomme ich nur dvb-t digital receiver und dvb-c digital receiver zur Auswahl. Ich habe aber keinen Digitalreceiver. Über die Registerkarte Sender kann ich zwar analog-TV auswählen, aber dann werden mir keine Sender angezeigt, die ich auf die rechte Seite verschieben könnte.
    Ich bin in dieser Sache total unerfahren und habe mir auch schon ein paar Beiträge in diesem Forum durchgelesen. Da habe ich leider nur Bahnhof verstanden. Bitte berücksichtigt das bei einer evtl. Antwort bitte. :confused:

    Gruß
    Dani
     
  2. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Ort:
    Nettetal
    AW: cinergy htc usb xs hd - kein analoger Empfang

    Um die Analog TV Sender empfangen zu könne, musst du zuerst auf die Optionsseite Suchlauf und dort einen Suchlauf für Analog TV durchführen. Dazu ist wichtig, dass du ganz oben auf dieser Optionsseite das Analog TV Gerät auswählst. Nach dem Suchlauf sollten dann auf der Optionsseite Sender auch die Analog TV Sender auf der linken Seite erscheinen. Diese musst du dann nur noch auf die rechte Seite in eine der Favoritenlisten schieben.
     
  3. rkpe

    rkpe Neuling

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    5
    AW: cinergy htc usb xs hd - kein analoger Empfang

    Hallo,
    ich habe das gleiche Problem wie newbie 50: kein Empfang analoger Sender. Habe alles gemacht, was von thomas (03.10.2008) vorgeschlagen wird: Suchlauf findet die Sender, aber ich kann sie nicht sehen!
     
  4. Day

    Day Neuling

    Registriert seit:
    2. April 2010
    Beiträge:
    4
  5. Tom2010

    Tom2010 Neuling

    Registriert seit:
    10. April 2010
    Beiträge:
    2
    AW: cinergy htc usb xs hd - kein analoger Empfang

    Ich habe ein ähnliches Problem mit dem Stick. Ich habe keinen blassen Dunst, wie ich überhaupt einen analogen Suchlauf hinkriege.
    Unter "Optionen" werden mir folgende 2 Geräte gelistet:
    - Cynergy HTC USB XS DVB-C Tuner
    - Cynergy HTC USB XS DVB-T Tuner
    Bei "Suchlauf" kann ich bei "Gerät" dementsprechend auch nur diese anwählen. Ein Suchlauf mit diesen Geräten liefert mir dann halt auch 'nur' digitale Sender. Von analogen (Kabel-)Sendern keine Spur.
    Ich wüsste gerne, wie ich den Stick zu 'analog' überreden kann.

    Btw.: Betriebssystem ist Win7, 64bit
     
  6. Tom2010

    Tom2010 Neuling

    Registriert seit:
    10. April 2010
    Beiträge:
    2
    AW: cinergy htc usb xs hd - kein analoger Empfang

    Ok, Lösung gefunden:

    Ich hatte die Terratec HomeCinema Version 6.12 von CD installiert. Obwohl mir dort unter unter "Optionen->Aktualisieren" versichert wurde, dass dies die neueste Version sei und es somit nix zu aktualisieren gäbe, gibt es natürlich *doch* was neueres zum downloaden: nämlich die Version 6.14.
    http://ftp.terratec.de/Receiver/TerraTec_HomeCinema/Beta/TerraTec_Home_Cinema_6.14.00.exe

    Und bei der taucht auf einmal dann noch das Gerät
    - Cinergy HTC USB XS Analoge Capture
    auf, mit dem ein analoger Scan möglich ist.
     
  7. Digitester

    Digitester Senior Member

    Registriert seit:
    13. April 2005
    Beiträge:
    224
    Ort:
    Hallstadt (b. Bamberg)
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy 1200 DVB-C; Terratec Cinergy HTC USB XS HD;
    (Comag)Technotrend-micro C320 HDMI
    AW: cinergy htc usb xs hd - kein analoger Empfang

    Das analoge Capture gab es auch schon früher. Hat mit der 6.14er THC-Version nix zu tun. Wird wohl nur ein Installationsproblem gewesen sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. April 2010
  8. Alfa64

    Alfa64 Neuling

    Registriert seit:
    17. April 2010
    Beiträge:
    4
    AW: cinergy htc usb xs hd - kein analoger Empfang

    hallo zusammen,
    ich habe ähnliches problem.
    ich habe win 7/ 64
    habe den sendersuchlauf gestartet und habe dann alle sender
    zu den favoriten dazugefügt.
    wenn ich starte habe ich kein bild... es ist alles weiss...
    ich kann keinen sender sehen.
    was mache ich falsch?
    gibt es irgendwo noch eine einstellung welche ich vergessen habe?
    unter win XP läuft es?
    ich hoffe ich habe glück hier!

    gruss romeo
     
  9. Digitester

    Digitester Senior Member

    Registriert seit:
    13. April 2005
    Beiträge:
    224
    Ort:
    Hallstadt (b. Bamberg)
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy 1200 DVB-C; Terratec Cinergy HTC USB XS HD;
    (Comag)Technotrend-micro C320 HDMI
    AW: cinergy htc usb xs hd - kein analoger Empfang

    Audio-/Videodecoder (welche) richtig konfiguriert? Gehts auch um die analogen Sender?
     
  10. Alfa64

    Alfa64 Neuling

    Registriert seit:
    17. April 2010
    Beiträge:
    4
    AW: cinergy htc usb xs hd - kein analoger Empfang

    hallo digitester,
    bei dein einstellungen habe ich folgendes:
    Video-Renderer: Video Mixing Renderer 9
    Audio-Renderer: DirectSound: Lautsprecher / Kopfhörer (IDT Higt D...
    Video Decoder: Cyberlink Video/SP Decoder(TerraTec)
    Audio Decoder: Cyberlink Audio Decoder(TerraTec)
    H.264-Decoder: H.264/AVC Decoder (TerraTec)

    hast du diese einstellungen gemeint?

    seit ich die Home Cinema Software installiert habe kann ich das Media Center auch nicht mehr öffnen.
    welchen treiber muss ich installieren?
    Bei der Home Cinema habe ich die Vers.6.14.. installiert.
    gruss romeo
     

Diese Seite empfehlen