1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Cinergy HTC Stick Hd schlechtes Bild

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von Angie86, 28. Oktober 2011.

  1. Angie86

    Angie86 Neuling

    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    Hab den Stick seit heute, hab alles istalliert, direkt das antennen Kabel angeschlossen und nach Analogen Sendern gesucht. Es wurden alle gewünschten Kanäle gefunden, aber das Bild ist bei den "Großen" Sendern wie RTL Pro Sieben etc richtig schlecht, es laufen immer weiße Streifen diagonal durchs Bild. Beim Ersten oder Arte ist das Bild sehr gut. Weis jemand woran das liegen kann und was ich tun kann?

    Danke
     
  2. blue_screen

    blue_screen Gold Member

    Registriert seit:
    9. März 2009
    Beiträge:
    1.198
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy T USB XXS, Windows 7 pro 32bit
    AW: Cinergy HTC Stick Hd schlechtes Bild

    Meistens kann man da nicht viel machen. Du kannst die Steckverbindungen des Koaxialkabels überprüfen, nach Möglichkeit den Stick direkt an die erste Kabel-TV-Dose stecken und keine Kupplungen/Verlängerungskabel etc. verwenden. Bei sehr schwachem Signal und langen Kabelverbindungen hilft manchmal auch ein Verstärker.

    Mein Tipp: Steig auf digitalen Empfang um. Mit analogem Empfang am PC wirst du wahrscheinlich nicht glücklich werden.
     
  3. Angie86

    Angie86 Neuling

    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Cinergy HTC Stick Hd schlechtes Bild

    Hi,
    Danke schon mal für die Antwort. Wie kann ich denn auf digital umsteigen? Der Stick sollte das ja wohl können, wir empfangen auch Kabel Deutschland Digital. Da bin ich aber bisher im Sendersuchlauf nicht erfolgreich gewesen. Entweder sind alle Programme dann verschlüsselt oder werden gar nicht erst gefunden.
    Wie sollte ich denn den Suchlaufgestalten.

    (BTW ich hatte bis heute den Hauppauge Stick 900-H, der wohl kaputt gegangen ist, da war aber untergleichen Bedigungen das bild nicht perfekt aber sehr gut.)

    Grüße Angie
     
  4. blue_screen

    blue_screen Gold Member

    Registriert seit:
    9. März 2009
    Beiträge:
    1.198
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy T USB XXS, Windows 7 pro 32bit
    AW: Cinergy HTC Stick Hd schlechtes Bild

    Sehr gut? Dann schau dir mal ZDF HD, DasErste HD oder Arte HD an.
    Kabel Deutschland verschlüsselt alle privaten Sender in seinem Kabel-TV-Netz. Entweder, du besorgst dir die entsprechende Ausstattung zum Empfang der verschlüsselten DVB-C Sender oder du steigst auf eine andere Empfangsart um (DVB-S/S2/DVB-T). Da sparst du dir auch das Geld für Kabel-TV.
     
  5. Angie86

    Angie86 Neuling

    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Cinergy HTC Stick Hd schlechtes Bild

    Hi nochmal,

    ich zahl ja schon für den eigentlich Fernsehempfang von Kabel Deutschland für den Receiver im Wohnzimmer. Und dachte ich könnte das eben hier mitnutzen wenn die Software das anbietet. Aber das ist ja nicht das eigentliche Problem. Ich kann ja mit den ganzen "normalen" Sendern leben. Ich möchte eben nur das Bild Optimieren dass ich zumindest wieder den selben Standart wie bei meinem Alten gerät hab. Und für Tipps dafür wäre ich dankbar.


    Grüße
     
  6. Gonzo 2

    Gonzo 2 Senior Member

    Registriert seit:
    29. August 2004
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Cinergy HTC Stick Hd schlechtes Bild

    So wie es aussieht, ist der Signalpegel bei deinem Kabelanschluss zu schwach - daher 1. der schlechte Analog-Empfang und 2. der nicht vorhandene Digital-Empfang.

    Wenn der Receiver im Wohnzimmer normal funktioniert, probier mal die Cinergy an demselben Anschluss.

    Sonst gibt es manchmal auch die Möglichkeit den Signalpegel am Kabelanschluss oder einem dahinter liegenden Verstärker zu erhöhen.

    Analoger Empfang ist immer mies...
     

Diese Seite empfehlen