1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Cinergy HT USB XE - Signalpegel anzeigen

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von Sako, 22. Juli 2008.

  1. Sako

    Sako Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2007
    Beiträge:
    293
    Technisches Equipment:
    Cinergy HT USB XE (für DVB-T), Cinergy PCI C (für DVB-C)
    Anzeige
    Ich bin im Besitz dieser Karte und würde gerne wissen, ob THC oder eine andere Software in der Lage ist, mir die Signalstärke für analoges Fernsehen anzeigen zu lassen, damit ich nachschauen kann, wie stark denn das anliegende Signal zur Zeit wirklich ist.
     
  2. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Ort:
    Nettetal
    AW: Cinergy HT USB XE - Signalpegel anzeigen

    Welche Werte werden dir in THC angezeigt, wenn du Strg+I drückst? Ich bin mir gerade nicht ganz sicher ob hier für Analog TV nur 100% oder 0% angezeigt wird.
     
  3. Sako

    Sako Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2007
    Beiträge:
    293
    Technisches Equipment:
    Cinergy HT USB XE (für DVB-T), Cinergy PCI C (für DVB-C)
    AW: Cinergy HT USB XE - Signalpegel anzeigen

    Bei analog-tv wird bei qualität und bei stärke 100 % angezeigt.
     
  4. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Ort:
    Nettetal
    AW: Cinergy HT USB XE - Signalpegel anzeigen

    Ok, dann vermute ich, dass wir das über den Treiber nicht entsprechend abfragen können. Aber gerade bei Analog TV lässt sich doch ein gutes Signal am TV-Bild ausmachen. Sobald das Signal schlechter wird bekommst du Rauschen oder Schnee ins Bild.
     

Diese Seite empfehlen