1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Cinergy HT PCI + Vista + VMR = Bluescreen !?

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von Ulli211, 8. September 2007.

  1. Ulli211

    Ulli211 Neuling

    Registriert seit:
    8. Juli 2007
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    seit dem ich MS Vista 64 auf meinem System habe bekomme ich jedesmal beim Starten des THC einen Bluescreen mit sofortigem Neustart. Leider geht das so schnell, dass ich den Bluescreen nicht lesen kann. Das Problem tritt weder auf, wenn ich auf "Overlay Mixer" stelle, noch wenn das Antennenkabel nicht angeschlossen ist. Den "Kompatibilitätsmodus für NVIDIA Treiber" habe ich schon aktiviert. Die neuesten Treiber sind auch drauf, Terratec-Software ist auch auf dem neuesten Stand (5.30.00.210).

    Kann sich jmd. einen Reim darauf machen?

    Schöne Grüße,
    Ulli
     
  2. Kro99

    Kro99 Neuling

    Registriert seit:
    11. Oktober 2007
    Beiträge:
    5
    AW: Cinergy HT PCI + Vista + VMR = Bluescreen !?

    In den Einstellungen "Computer" gibt es eine Checkbox für "Neustart nach Systemfehler" oder so ähnlich. Wenn du dieses Häkchen entfernst, dann bleibt der Blue-Screen stehen.

    lg Roland
     
  3. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Ort:
    Nettetal
    AW: Cinergy HT PCI + Vista + VMR = Bluescreen !?

    Ich tippe mal auf ein Problem mit dem Grafikkartentreiber.
     
  4. Raechaer

    Raechaer Neuling

    Registriert seit:
    4. Oktober 2007
    Beiträge:
    8
    AW: Cinergy HT PCI + Vista + VMR = Bluescreen !?

    Ich habe dieses Problem auch, und zwar mit sämtlichen Versionen von THC 5 und auch mit allen von mir getesteten Grafikkartentreibern (ich habe fast alle NVidia Treiber seit dem Vista Release verwendet).

    Ich bekomme keine Bluescreens wenn ich den Overlay Mixer verwende, was unter Vista wegen der Deaktivierung von Aero aber doch eher unpraktisch ist.

    Ich bekomme auch keinen Bluescreen wenn ich THC starte wenn das Antennenkabel nicht angeschlossen ist. Wenn ich es dann nach dem Start einstecke funktioniert THC problemlos.

    Ich bekomme auch nur Bluescreens wenn ich versuche auf DVB-T Kanäle zuzugreifen, alle analogen Kanäle machen keine Probleme.

    Das Windows Media Center hat übrigens noch keinen einzigen Bluescreen verursacht, und auch ansonsten hatte ich noch keinen einzigen Bluescreen während THC nicht lief.

    Aus den Bluescreens selbst werde ich auch nicht schlau, es ist fast jedes mal eine andere Meldung (Page fault in non paged area, Reference by pointer, APC index mismatch, Driver IRQL not less or equal, ...) und immer ohne die Angabe in welchem Modul der Fehler aufgetreten ist.

    Auch in den THC logs finden sich keine Fehler, die hören eben nach dem Bluescreen einfach auf (übrigens aber nicht immer an der gleichen Stelle).
     
  5. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Ort:
    Nettetal
    AW: Cinergy HT PCI + Vista + VMR = Bluescreen !?

    Könntest du uns bitte eines dieser Log-Files mit einer kurzen Fehlerbeschreibung an thc.beta@terratec.de schicken?!
     
  6. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Ort:
    Nettetal
    AW: Cinergy HT PCI + Vista + VMR = Bluescreen !?

    Danke für das Trace.log. Ist "/ CThcMainWnd::FilterThread()" immer die letzte Zeile in den anderen Trace.log, bevor es zum Bluescreen kommt?

    Eine Idee wäre in jedem Fall schonmal das K-Lite Codec Pack zu deinstallieren. Möglicherweise passiert der Bluescreen im Grafikkartentreiber, wenn einer der Codecs die Hardwarebeschleunigung nutzen will.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Oktober 2007
  7. Raechaer

    Raechaer Neuling

    Registriert seit:
    4. Oktober 2007
    Beiträge:
    8
    AW: Cinergy HT PCI + Vista + VMR = Bluescreen !?

    Deinstallation des K-Lite Codec Packs (von dem sowieso nur CoreAVC installiert war) hat nichts gebracht, ebenso wie das Deinstallieren aller anderer Codecs.

    Die Hardwarebeschleunigung in den bei THC mitgelieferten Codecs ist übrigens ausgeschaltet.

    Ich schick euch gleich mal meine 3 letzten Logs und die zugehörigen Bluescreens.
     
  8. Dizzy.w3

    Dizzy.w3 Neuling

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    10
    AW: Cinergy HT PCI + Vista + VMR = Bluescreen !?

    Hi,

    gibt's schon was Neues?

    Gruß
    Dizzy
     

Diese Seite empfehlen