1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Cinergy HT PCI und Streaming (Multicast)

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von thom78, 7. Januar 2008.

  1. thom78

    thom78 Neuling

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Ich bin mittlerweile ziemlich am verzweifeln, weil es einfach nicht funktionieren will :confused:. Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.

    Ich habe in einem PC die TV Karte eingebaut und auf diesem PC funktioniert auch alles einwandfrei. Leider habe ich kein digitales, sondern nur analoges Fernsehen.

    Jetzt will ich aber auch auf einem anderem PC fernsehen und das soll ja auch über Multicast ganz gut funktionieren. Ich habe im THC das Streaming aktiviert und dabei die IP Adresse eingetragen, von dem PC auf dem ich das TV empfangen möchte.

    Auf dem anderen PC hab ich VLC Player installiert - Netzwerkstream öffnen und bei UDP/RTP Multicast habe ich die selbe Adresse wie im THC eingetragen. Port ist immer 1234.

    Ich bekomme auch keine Fehlermeldung, dass keine Verbindung zu stande kommen kann. Ich hab halt einfach kein Bild und kein Ton.

    Problem mit Firewall kann ich ausschließen, weil ich für den Test die Firewall auf beiden PC´s deaktiviert habe. Der Router der dazwischen hängt, sollte ja eigentlich auch kein Problem sein.

    Hat jemand von euch eine Idee, warum das nicht funktioniert? Geht das eventuell nur mit digitalem TV?

    Ich bin für jede Hilfe dankbar!
     
  2. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Ort:
    Nettetal
    AW: Cinergy HT PCI und Streaming (Multicast)

    Versuch es doch bitte nochmal mit einer Multicast IP (z.B. 225.1.1.1). Schalte auch testhalber in den Optionen unter Audio/Video die Option AnalogTV unkomprimiert darstellen ab.
     
  3. thom78

    thom78 Neuling

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    3
    AW: Cinergy HT PCI und Streaming (Multicast)

    Danke! Funktioniert aber leider auch nicht.

    Liebe Grüße
    Thomas
     
  4. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Ort:
    Nettetal
    AW: Cinergy HT PCI und Streaming (Multicast)

    Hast du schonmal versucht den Stream auf demselben System mit VLC wiederzugeben?
     
  5. thom78

    thom78 Neuling

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    3
    AW: Cinergy HT PCI und Streaming (Multicast)

    funktioniert leider auch nicht!?
     

Diese Seite empfehlen