1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Cinergy HT PCI - Treiberprobleme

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von Harry Potter, 3. Januar 2008.

  1. Harry Potter

    Harry Potter Neuling

    Registriert seit:
    30. Oktober 2007
    Beiträge:
    10
    Anzeige
    Hallo Community,
    ich bringe ums verecken meine Treiber für die Cinergy HT PCI nicht installiert.
    Es ist mein 2.ter (älterer) Rechner den ich ebenfalls mit dieser Karte ausrüsten wollte, nachdem es am 1. Rechner doch relativ flott funktioniert hat.
    Doch der alte will nicht spuren!
    Was mir auffällt ist, dass am 1. Rechner nur ein Treiber im Gerätemanager auftaucht (Cinergy HT PCI).
    Am älteren sind es derer 3 :
    Cinergy HT PCI (MKII) - Audio
    Cinergy HT PCI (MKII) - TS
    Cinergy HT PCI (MKII) - Capture
    und genau der Cinergy HT PCI (MKII) - Capture läßt sich nicht installieren!

    Hilfe!!!
    Es gibt auch wieder Schokolade für die Helfer ;)

    Grüße

    Harry Potter
     
  2. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Ort:
    Nettetal
  3. Harry Potter

    Harry Potter Neuling

    Registriert seit:
    30. Oktober 2007
    Beiträge:
    10
    AW: Cinergy HT PCI - Treiberprobleme

    Hallo Thomas,
    die neuen Treiber haben nichts gebracht.
    Beim Installationsversuch von "Cindergy HT PCI" mit
    Gerätemanager->Treiber aktuallisieren-> ..Nicht suchen..->..Laden von Datenträger ..
    Dann gebe ich den Pfad an wo ich deine neuen Treiber hingespeichert und ausgepackt habe und klicke dann (gemäß obiger Prozedur) "Cindergy HT PCI.inf" an, dann bekomme ich als Meldung:
    "Der angegebene Ort enthält keine Informationen über die Hardware".

    Mache ich den gleichen Vorgang mit der "Cinergy_HT_PCI_MKII.inf" Datei, habe ich genau das gleiche Verhalten wie in meinem vorherigen Beitrag beschrieben ...Audio->geht, ...TS->geht, ...Capture-> geht nicht!:confused:

    Grüße

    Harry Potter
     
  4. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Ort:
    Nettetal
    AW: Cinergy HT PCI - Treiberprobleme

    Dann entferne bitte nochmal alle vorhandenen Geräte aus dem Gerätemanager jeweils über einen Rechtsklich un "Deinstallieren". Starte danach den Rechner nochmal neu und versuche den Treiber (Cinergy HT PCI MKII) erneut zu installieren.
     
  5. Harry Potter

    Harry Potter Neuling

    Registriert seit:
    30. Oktober 2007
    Beiträge:
    10
    AW: Cinergy HT PCI - Treiberprobleme

    Hallo Thomas,

    wirklich alle?
    auch die Systemgeräte?
    Bootet das ganze dann überhaupt noch?

    Bye!
     
  6. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Ort:
    Nettetal
    AW: Cinergy HT PCI - Treiberprobleme

    NEIN, natürlich nur die 3 Geräte der Cinergy HT PCI.
     
  7. Harry Potter

    Harry Potter Neuling

    Registriert seit:
    30. Oktober 2007
    Beiträge:
    10
    AW: Cinergy HT PCI - Treiberprobleme

    Hallo Thomas,
    das habe ich schon x-mal gemacht.
    Ich habe :
    - die TV-Karte in verschiedene PCI-Slots gesteckt
    - Im BIOS-Setup die ONBOARD-Componenten deaktiviert
    -- LAN
    -- Sound
    -- Keyboard usw.
    Du glaubst es nicht, ich habe eine neu Grafikkarte gekauft, weil ich dachte die
    Geforce MX 460 (die in meinem ALDI-PC verbaut war) sei faulig,
    Ich habe im Gerätemanger alle Geräte deaktiviert die nicht unbedingt nötig sind.
    Ich bin echt ratlos!?

    Bye!
     
  8. Harry Potter

    Harry Potter Neuling

    Registriert seit:
    30. Oktober 2007
    Beiträge:
    10
    AW: Cinergy HT PCI - Treiberprobleme

    Hallo Thomas,

    ich habe während du mich an der Hand hältst, in einer neuen Partition,
    illegalerweise, für diesen Testzweck Windows XP Media Edition, von meinem Notebook drauf gespielt, und siehe da, die Treiber lassen sich installieren.
    What the **** is this? ;)

    Bye
     
  9. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Ort:
    Nettetal
    AW: Cinergy HT PCI - Treiberprobleme

    Hast du auf dem anderen System alle Updates installiert?
     
  10. Harry Potter

    Harry Potter Neuling

    Registriert seit:
    30. Oktober 2007
    Beiträge:
    10
    AW: Cinergy HT PCI - Treiberprobleme

    Soweit sie mir über den automatischen Windows update angeboten wurden ja!
    Die anderen kann ich mit meiner illegalen Testversion nicht machen.
    Was mir jetzt auffiel ist, das sich auf der neuen XP-Media Partion die Treiber zwar problemlos installieren lassen, die Funktionalität von THC nicht gegeben ist.
    Der Sendersuchlauf funktioniert tatellos, aber im TV-Modus werden die Programme nicht angezeigt, das Bild bleibt schwarz!

    Bye!
     

Diese Seite empfehlen