1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Cinergy HT PCI - keine Aufnahme, kein TVTV synch

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von olafinho, 3. April 2008.

  1. olafinho

    olafinho Neuling

    Registriert seit:
    31. März 2008
    Beiträge:
    7
    Anzeige
    Ich habe die Cintergy HT PCI auf einem frisch aufgesetzten Win XP Prof mit SP2 installiert und muss sagen, dass ich noch nie einen solchen Elektroschrott gekauft habe. Es geht einfach nichts resp. nicht richtig zuverlässig.

    Aufnahmen:
    Aufnahmen lassen sich wohl programmieren, allerdings wird max. eine Aufnahme auch wirklich durchgeführt. Danach lässt sich Terratec HomeCinema nicht mehr beenden und auch nicht mehr starten. Es hilft nur ein Neustart.

    TVTV:
    Ich konnte mich auf der Seite tvtv.ch für ein Jahr registrieren. Allerdings werden die dort programmierten Aufnahmen nur dann zum THC heruntergeladne, wenn ich dies manuell veranlasse. Eingestellt ist eigentlich ein Intervall von 1 h. Ich habe aber auch die anderen Intervalle schon probiert. Kein Erfolg.

    Eigentlich möchte ich ja nur 2 Dinge: Aufnehmen am PC und diese Aufnahmen via Internet programmieren. Und beides geht einfach nicht, obwohl diese Karte resp. deren Verpackung dies suggeriert.

    Ich habe mir HTC Ver. 5.6X und die neusten Treiber heruntergeladen und installiert. Kein Unterschied zur Vorgängerversion.

    Hat irgendjemand noch eine Idee? Falls nein, werde ich die Karte in den nächsten Tagen zurückbringen und freue mich schon auf das Gespräch mit dem Freundlichen vom Mediamarkt, der mir dann sicherlich etwas erzählt von "Inkompatibilitäten" etc...

    Aber noch ist ein Funken Hoffnung da :winken:
     
  2. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Ort:
    Nettetal
    AW: Cinergy HT PCI - keine Aufnahme, kein TVTV synch

    In welchem Format nimmst du auf (z.B. MPG, TS)? Fährt der Rechner zwischen den Aufnahmen in den Ruhezustand oder Standby?
     
  3. olafinho

    olafinho Neuling

    Registriert seit:
    31. März 2008
    Beiträge:
    7
    AW: Cinergy HT PCI - keine Aufnahme, kein TVTV synch

    Ich nehme in MPG auf, der Rechner läuft 24h/Tag und geht nie in Standby/Ruhezustand.
     
  4. olafinho

    olafinho Neuling

    Registriert seit:
    31. März 2008
    Beiträge:
    7
    AW: Cinergy HT PCI - keine Aufnahme, kein TVTV synch

    Würde mich über weitere Tipps freuen, denn ich weiss wirklich nicht weiter...
     
  5. olafinho

    olafinho Neuling

    Registriert seit:
    31. März 2008
    Beiträge:
    7
    AW: Cinergy HT PCI - keine Aufnahme, kein TVTV synch

    Superforum für ein Superprodukt! Echt.
     
  6. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Ort:
    Nettetal
    AW: Cinergy HT PCI - keine Aufnahme, kein TVTV synch

    Könntest du bitte auch nochmal das TerraTec Home Cinema 5.72 Beta probieren. In dieser Version wurde ein Problem mit programmierten Aufnahmen gefixt.
     
  7. olafinho

    olafinho Neuling

    Registriert seit:
    31. März 2008
    Beiträge:
    7
    AW: Cinergy HT PCI - keine Aufnahme, kein TVTV synch

    Habe die neue Version gestern Abend installiert. Anschliessend das Download-Intervall von TVTV auf 1 Stunde gesetzt und bei TVTV 2 Sendungen programmiert. Diese wurden bis heute morgen nich abgerufen. Erst ein manuelles Abgleichen (In den Einstellungen auf "Aufträge" klicken) hat die Programmierung aktualisiert.

    Was ich noch nicht sagen kann ist, ob "von Hand" programmierte Aufnahmen nun besser funktionieren. Ich melde mich, wäre aber sehr dankbar für einen HInweis zum TVTV-Problem. Es kann doch nicht so schwer sein, ein Programm stündlich via Internet zu aktualisieren...

    Danke für weitere Hinweise.

    Olafinho
     
  8. zeitsprung

    zeitsprung Neuling

    Registriert seit:
    23. April 2008
    Beiträge:
    6
    Ort:
    Frankfurt/M
    AW: Cinergy HT PCI - keine Aufnahme, kein TVTV synch

    Ich kann die gemachten Erfahrungen nur bestätigen. Darüber hinaus allerdings noch weitere negative... trotz neuester S/W incl. Treiber. Ich verwende jetzt - gezwungenermaßen - Windows Media Center und habe keinerlei Probleme mehr. Alles was ich bislang an 'Home Cinema' Software verwendet habe, hat unzuverlässig funktioniert. Da sich auch THC seit v 5.37 unter XP und Vista bei mir als dauerhaft unzuverlässig erwiesen hat, ist es radikal entfernt worden und bleibt im /dev/nul. Schade eigentlich - der Funktionsumfang hätte mir gefallen - allein, was nutzt's, wenn es nicht funktioniert.

    Gruß
    Dieter
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. April 2008
  9. olafinho

    olafinho Neuling

    Registriert seit:
    31. März 2008
    Beiträge:
    7
    AW: Cinergy HT PCI - keine Aufnahme, kein TVTV synch

    So, mal wieder Zeit für ein Update: Habe zwischenzeitlich 2 oder 3 Betaversionen TTHC installiert und ÜBERHAUPT KEINE Verbesserung festgestellt. Dann habe ich am 20.5. ein Mail an den Terratec-Support gemacht - bis heute noch keine Antwort. Am meisten erstaunt mich nach wie vor, dass die Daten von TVTV einfach nicht automatisch übertragen werden. Dafür muss es doch eine Erklärung geben! Ich würde mich über Hinweise/Support wirklich freuen...

    @ Zeitsprung: Wie soll ich auf einen Rechner mit Windows XP Professional. Wie komme ich da zum Media Center, wenn ich nicht Windows neu installieren will?

    Übrigens hatte ich vor der Terratec-Karte eine TV-Karte von Pinnacle. Da ist der Support genau so mies. Scheint bei TV-Karten-Herstellern wohl zum Programm zu gehören.

    Ich hoffe aber immer noch...
     
  10. olafinho

    olafinho Neuling

    Registriert seit:
    31. März 2008
    Beiträge:
    7
    AW: Cinergy HT PCI - keine Aufnahme, kein TVTV synch

    So, jetzt sind's schon über 20 Tage seit meiner Anfrage bei Terratec und ich habe noch nichts gehört. Ich kann meine Erfahrung mit dieser Firma nur noch wie folgt zusammenfassen: Eine minderwertige Firma verkauft minderwertige Produkte und verdient auf dem Buckel von Beta-Tester-Kunden ihr Geld. Ich rate jedem davon ab, ein Produkt dieser Firma zu kaufen und kann nur sagen, dass ich eine solche Ignoranz noch nirgendwo erlebt habe. Wenn ich meine Dienstleistungen nach ähnlichem Prinzip anbieten würde, hätte ich ein schlechtes Gewissen und wäre relativ bald pleite.

    PFUI TERRATEC!
     

Diese Seite empfehlen