1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Cinergy HT Express +Bildfehler

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von MrJackBlack, 18. Juni 2008.

  1. MrJackBlack

    MrJackBlack Neuling

    Registriert seit:
    18. Juni 2008
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hi Folks,

    ich bin seid ein paar Tagen im Besitz der o. g. DVB-T/Analog-TV Karte. Es handelt sich um eine ExpressCard für mein Notebook.

    Soweit alles supi: die Karte läuft, und sowohl mit DVB-T, als auch über Analog bekomme ich alles wunderbar rein. Nur einen Haken hat das Ganze: es kommt regelmässig zu 'Versetzern'. Das heißt, dass gerade bei Sportsendungen oft die Bewegungsabläufe etwas haken. Das Bild scheint kurz einzufrieren (für ein paar Millisekunden) und läuft dann weiter. Beim rum basteln an den Einstellungen bemerkte ich, dass der Renderer fast 1/3 aller Bilder überspringt!!! Es wird einem ja angezeigt, wieviele Bilder er gerendert hat, und bei einem Wert von 60 Bildern, hat er mal so eben locker 20 übersprungen!!

    Wie kann das sein? Treiber der TV-Karte sind aktuell. Treiber meiner Graka auch (der Rechner ist frisch neuinstalliert, keine 2 Wochen her).

    Ich habe ein ASUS C90S, Core 2Duo E6600 (sollte ausreichen für die Software), 2GB RAM und eine 8600GT.

    Wo liegt hier das Problem? Gibt es alternativen zur Terratec Software? Ein anderes Betrachtungsprogramm (vielleicht liegt es ja daran?

    edit: Signalstärke, sowie Signalqualität sind 100%
     
  2. marric1976

    marric1976 Junior Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2008
    Beiträge:
    23
    AW: Cinergy HT Express +Bildfehler

    Die Terratec-Software scheint mir einerseits recht resourcehungrig zu sein, andererseits auch schon mal zu unmotivierten Abstürzen zu neigen...

    Habe mir vor ca. 1 Monat für 15€ die Software "DVBViewer" gekauft und es bisher nicht bereut. Läuft absolut stabil und man locker noch einiges nebenher machen (Videos codieren usw.) und trotzdem kam die Software nicht mit 2 parallelen Aufnahmen (nutze die Terratec 2400iDT) ins straucheln....

    Es gibt zwar wohl noch die eine oder andere Freeware-Variante, aber selten hab ich 15€ so gut investiert...

    Gruß, Markus
     
  3. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Ort:
    Nettetal
    AW: Cinergy HT Express +Bildfehler

    Geh am besten mal im THC auf die Optionsseite "Audio/Video" und schalte dort die Hardwarebeschleunigung für den Videodecoder aus. Zudem kannst du es auch noch mit einem anderen Videorenderer versuchen.
     

Diese Seite empfehlen