1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Cinergy Fernbedienung auch für andere Media Player verwenden

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von brom, 1. Dezember 2009.

  1. brom

    brom Neuling

    Registriert seit:
    28. Oktober 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe den Cinergy T USB XXS DVB-T Stick und er funktioniert unter Windows 7 einigermaßen gut wenn ich den Remote Control Editor bzw. TerraTec HomeCinema als Administrator öffne.

    Laut der Seite von TerraTec wird das Windows Media Center auch unterstützt. Meine Fernbedienung funktioniert bisher allerdings noch nicht beim Media Player bzw. beim Media Center.
    Muss ich da spezielle Einstellungen vornehmen das es klappt und was kann ich denn dann alles mit der Fernbedienung anstellen.

    Danke schon mal im Vorraus für die Hilfe!
     
  2. Vilas

    Vilas Junior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2003
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
  3. brom

    brom Neuling

    Registriert seit:
    28. Oktober 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Cinergy Fernbedienung auch für andere Media Player verwenden

    Danke Vilas,

    mit Hilfe der Anleitung konnte ich das Problem in den Griff bekommen. Die Fernbedienung funktioniert jetzt auch im VLC :)

    Ein (anderes) Prolem habe ich aber immer noch:

    Die Eingaben der Fernbedienung werden oft irrtümlich wiederholt. Wenn ich z. B. ein mal auf Lauter drücke wird das Programm zunächst einmal lauter, dann wiederholt sich das aber nochmal in unregelmäßigen Abständen ohne das ich die Fernbedienung anfasse und es wird mehrere male lauter.
    Richtig nervig ist es, wenn ich einmal auf Vollbild oder auf Pause klicke und das Programm dann ständig in den Vollbild-Modus und zurück springt bzw. pausiert, weiter läuft, pausiert,...

    An der Fernbedienung kann es nicht liegen, wenn ich z. B. einmal auf lauter drücke und dann sofort die Batterien heraus nehme wiederholt sich das spielchen trotzem nohc ein paar mal :-(

    Kann mir da auch jemand helfen?
     

Diese Seite empfehlen