1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Cinergy dvb-s 1200 hat probleme mit treiber 2.4.2.4 und neuster Software 2.2.0.4.0908

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von Alex H., 6. November 2005.

  1. Alex H.

    Alex H. Neuling

    Registriert seit:
    6. November 2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi,
    ich habe folgendes problem:
    ich habe meinen pc formatiert und habe jetzt nach der installation der neuen treiber/software treiber 2.4.2.4 und Software 2.2.0.4.0908 das problem, dass nach dem doppelklick auf das cinergy-icon in dem kleinen fenster, wo der grüne Balken durchläuft und 1. DirectX detection,2.Soundcard detection und 3. MPEG decoder detetction überprüft werden und dann das rote ok auf das grüne umspringt, der balken bis kurz vor die hälfte läuft, die OKs von den ersten beiden sachen sind schon grün, nur das letzte nich und unter dem fenster erscheint dann ein OK-button.
    der grüne balken läuft nich weiter und das 3. ok wird auch nich grün... drücke ich auf den button verschwindet das fenster, ich bin wieder im windows und es passiert nichts weiter.

    vielen ank schonmal im voraus,
    Alex
     
  2. chris281

    chris281 Junior Member

    Registriert seit:
    1. März 2005
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Cinergy dvb-s 1200 hat probleme mit treiber 2.4.2.4 und neuster Software 2.2.0.4.0908

    Hast du PowerDVD 5 installiert (die Terratec Software benötigt einen installierten MPEG2 Decoder)?
     
  3. Alex H.

    Alex H. Neuling

    Registriert seit:
    6. November 2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Cinergy dvb-s 1200 hat probleme mit treiber 2.4.2.4 und neuster Software 2.2.0.4.

    danke, das hat soweit geklappt! Allerdings habe ich jetzt im TV Bild immer an den stellen, an denen sich was bewegt im bild kleine dunkle vierecke. die rumflimmern. Ich vermute das hat irgendwas mit dem decoder zu tun?

    danke für die schnelle antwort, Alex
     
  4. Alex H.

    Alex H. Neuling

    Registriert seit:
    6. November 2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Cinergy dvb-s 1200 hat probleme mit treiber 2.4.2.4 und neuster Software 2.2.0.4.0908

    keiner ne ahnung ?...
     
  5. chris281

    chris281 Junior Member

    Registriert seit:
    1. März 2005
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Cinergy dvb-s 1200 hat probleme mit treiber 2.4.2.4 und neuster Software 2.2.0.4.0908

    Also mir ist das Problem unbekannt, würde aber auf einen fehlerhaften Deinterlacer tippen. Hast du den die aktuellen Graka-Treiber installiert?