1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Cinergy DVB-S 1200 - grüne Pixel im Bild

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von Kalubke, 24. März 2005.

  1. Kalubke

    Kalubke Neuling

    Registriert seit:
    24. März 2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi,

    ich habe heute meine neue Terratec Cinergy DVB-S 1200 installiert. Der Empfang ist über 90%, also ok. Dennoch erhalte ích in der Bildwiedergabe über die Software "Cinergy Digital" ein mit grünen pixeligen Störungen überzogenes Bild, der Ton ist ok. Wenn ich über die Software ein Programm aufzeichne und dann das File in einem anderen Programm, z.B. Windows Media Player, abspiele, ist das Bild ok. Allerdinngs ist das sehr unbefriedigend, denn ich möchte ja über den PC auch "live" Fernsehen können.

    Woran liegt das ? Brauche ich einen anderen Codec für die Software "Cinergy Digital" ?

    Danke für einen wertvollen Tip. Kalubke
     
  2. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Cinergy DVB-S 1200 - grüne Pixel im Bild

    Treten diese grünen Pixel bei jedem Programm oder nur bei bestimmten auf? Entweder liegt es an einer unzureichenden Performance des Systems oder die Schüssel ist nicht zu 100% ausgerichtet. Dies sollte sich dann allerdings nur bei einigen und nicht bei allen Sendern zeigen. Was für ein System hast du?
     
  3. Kalubke

    Kalubke Neuling

    Registriert seit:
    24. März 2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Cinergy DVB-S 1200 - grüne Pixel im Bild

    hi, es kann nicht an der Schüssel liegen, denn - wie gesagt - wenn ich ein Programm aufgenommen habe, läuft es auf dem Media Player einwandfrei.
     
  4. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Cinergy DVB-S 1200 - grüne Pixel im Bild

    Und dein Rechner ist auch schnell genug zum einwandfreien MPEG-Decoding? Vielleicht hast du auch ein Problem mit der Grafikkarte. Sind die neuesten Treiber installiert? Was für eine Grafikkarte hast du?