1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Cinergy DVB-C 1200 oder Cinergy C PCI HD ?!

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von jobenz4, 16. Mai 2008.

  1. jobenz4

    jobenz4 Junior Member

    Registriert seit:
    4. April 2008
    Beiträge:
    31
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy 1200 DVB-C
    Terratec Cinergy HT PCI
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich habe eine Frage: Ich besitze die Cinergy DBV-C 1200 und bin eigentlich auch sehr zufrieden damit. Nun habe ich bei TerraTec gesehen, dass es mittlerweile wohl das Nachfolgemodell Cinergy C PCI HD gibt.
    Kann mir jemand vielleicht einmal sagen, was dieses neue Modell mehr und besser kann als das alte Modell? Lohnt sich ein Umstieg?

    Gruß & danke,
    jobenz4
     
  2. Friedo

    Friedo Senior Member

    Registriert seit:
    19. November 2005
    Beiträge:
    490
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    Eye TV Sat
    AW: Cinergy DVB-C 1200 oder Cinergy C PCI HD ?!

    • Für die Cinergy C PCI HD werden weitere Codecs für den HD-Empfang installiert (H.264, AAC). Das ist aber in Deutschland zur Zeit nur für Premiere HD interessant.
    • Außerdem gibt es für Cinergy C PCI HD ein CI-Modul zum Nachrüsten, falls du verschlüsselte Sender empfangen willst.
    • Falls die obigen Punkte nicht interessant für dich sind, lohnt der Umstieg nicht.
     

Diese Seite empfehlen