1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Cinergy DT USB XS ZDF-Programme

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von erazor400, 7. Juni 2008.

  1. erazor400

    erazor400 Neuling

    Registriert seit:
    7. Juni 2008
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hallo!
    ich habe folgendes Problem.
    Meine TV-Karte funktioniert eigentlich wunderbar, nur die ZDF-Programme (ZDF, ZDF Info, 3Sat) ruckeln so stark, dass ich nur alle par sekunden ein neues Bild angezeigt bekomme.
    Weiss jemand weiter?
    MfG
    erazor400
     
  2. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Ort:
    Nettetal
    AW: Cinergy DT USB XS ZDF-Programme

    Wie sieht der Empfang (Strg + I) auf den ZDF-Sendern im Vergleich zu den anderen Sender aus?
     
  3. erazor400

    erazor400 Neuling

    Registriert seit:
    7. Juni 2008
    Beiträge:
    3
    AW: Cinergy DT USB XS ZDF-Programme

    oh ha. die signalqualität liegt bei 20, manchmal 40%. Bei den anderen Sendern durchgehend 100%!
     
  4. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Ort:
    Nettetal
    AW: Cinergy DT USB XS ZDF-Programme

    Ok, das sieht dann empfangstechnisch nicht besonders gut aus. Wäre es möglich, dass du ZDF auch noch auf einer anderen Frequenz besser empfängst? Das wäre z.B. möglich wenn du zwischen 2 DVB-T Regionen wohnst.

    Ansonsten müsstest du mit Hilfe einer besseren (evtl. aktiven) Antenne den Empfang verbessern.
     
  5. erazor400

    erazor400 Neuling

    Registriert seit:
    7. Juni 2008
    Beiträge:
    3
    AW: Cinergy DT USB XS ZDF-Programme

    Seltsam, wie kann das sein? ich wohne in Bremen Stadt und meine Tv-Karte hat 2 Antennen! Außerdem ist der Empfang der anderen Sender ja optimal.
    Gibts da nicht noch ne andere Möglichkeit?

    edit: Ich habe gerade die Postion einer der beiden Antennen leicht verändert, vielleicht um 10cm, und schon hatte ich 100% auch beim ZDF! Danke für die Hilfe!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juni 2008

Diese Seite empfehlen