1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Cinergy DT USB XS, Vista64, Aufnahmeproblem mit 2 Tunern

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von philler, 27. Januar 2008.

  1. philler

    philler Neuling

    Registriert seit:
    27. Januar 2008
    Beiträge:
    7
    Anzeige
    Hallo,

    zuerst spec:
    Win Vista 64, alle Updates
    DT USB XS Diversity - Treiber 3.10, da 3.12 beta nur für Vista32!!
    THC 5.43

    zZ des postings habe ich alles am aktuellsten Stand.

    das funktioniert:
    Fernsehen im THC als auch im Vista Media Center funktionieren 1A:D ABER nur mit einem Tuner:mad:

    das problem:
    sobald ich beide Tuner eingerichtet habe (THC als auch im VMC) bekomme ich Probleme wenn ich Sendungen aufzeichne. konkret: läuft gerade eine Aufnahme, und ich möchte diese abbrechen ODER den Sender wechseln, hängt sich THC oder auch VMC einfach auf! das beste ist, nichtmal den Prozess kann ich abschiessen über den taskManager, nicht mal den usb stick abstecken hilft da noch weiter (der übrigens in diesen situationen immer korrekt leuchtet, er nimmt ja auf), nein ich muss den Computer neustarten!
    Sobald ich einen tuner deaktiviere, also nicht einrichte, habe ich keine Probleme, ausser das ich beim wechseln des Programmes die Aufnahme beende - logisch - deshalb hab ich mir ja einen Stick mit DUALtuner gekauft - nur geht das eben nicht.

    Da das gleiche Verhalten mit VMC als auch THC (Version 5.34, 5.41, 5.43) besteht tippe ich mal auf den Treiber für Vista 64.

    Entwickler, ist das Problem bekannt?
    - kommt da ein Treiber der mir meine Versprochene dual tuner fähigkeit unter dem unterstützten OS Vista 64 bringt?

    Benutzer, hat noch wer dieses oder ein ähnliches Problem mit dem dual tuner?

    Danke für Hilfe,

    PS: Das Produkt ist von der Verarbeitung und dem singleTuner Betrieb her - eine Wucht! nur hätte ich da auch 50€ weniger ausgeben können!
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Januar 2008
  2. gilladur

    gilladur Neuling

    Registriert seit:
    18. November 2007
    Beiträge:
    13
  3. philler

    philler Neuling

    Registriert seit:
    27. Januar 2008
    Beiträge:
    7
    AW: Cinergy DT USB XS, Vista64, Aufnahmeproblem mit 2 Tunern

    scheint mit dem 3.12 treiber bereinigt zu sein!
     

Diese Seite empfehlen