1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Cinergy DT USB XS diverstity am Mac

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von PeterPan007, 6. März 2009.

  1. PeterPan007

    PeterPan007 Neuling

    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich betreibe o.g. Stick im Moment an einem Windows Rechner.
    Nun möchte ich den Stick auch am Mac mit Elgato EyeTV nutzen. Leider erkennt EyeTV beim Einrichten auf dem Mac den Stick nicht.
    Kann mir jemand helfen, woran das liegt?
     
  2. ISO

    ISO Silber Member

    Registriert seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Cinergy DT USB XS diverstity am Mac

    1. Hat Mac OS X den Stick erkannt? Im System Profiler in der Abteilung USB sollte folgender Eintrag zu finden sein:
    Cinergy DT XS:

    Version: 0.01
    Bus-Strom (mA): 500
    Geschwindigkeit: Bis zu 480 MBit/s
    Hersteller: TerraTec
    Produkt-ID: 0x005a
    Seriennummer: 080102007982
    Hersteller-ID: 0x0ccd

    Die Seriennummer hängt vom Exemplar ab, aber Produkt-ID und Hersteller-ID sollten passen, sonst erkennt EyeTV den Stick vielleicht nicht.


    2. Eine Vollversion von EyeTV ab Version 2.3.3 oder so ähnlich wird benötigt. Im Register "Geräte" der EyeTV-Einstellungen sollte ein Gerät Terratec Cinergy DT USB XS Diversity zu wählen sein.
     
  3. PeterPan007

    PeterPan007 Neuling

    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Cinergy DT USB XS diverstity am Mac

    Die Daten im System Profiler sehen leicht anders aus:

    Cinergy DT XS:

    Produkt-ID: 0x0081
    Hersteller-ID: 0x0ccd
    Version: 1.00
    Seriennummer: 080402007807
    Geschwindigkeit: Bis zu 480 MBit/s
    Hersteller: TerraTec
    Standort-ID: 0x24700000
    Verfügbare Stromstärke (mA): 500
    Erforderliche Stromstärke (mA): 500

    Gibt es eine Möglichkeit, EyeTV beizubringen, dass es doch ein DT XS Stick ist?
     
  4. ISO

    ISO Silber Member

    Registriert seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Cinergy DT USB XS diverstity am Mac

    Wenn Terratec und Elgato die bisher übliche Politik fortgesetzt hätten, dann wäre im Rahmen der ohnehin erschienen Updates für EyeTV 3.x Unterstützung für den neuen Stick eingebaut worden. Die jüngste Version des Windows-Treiberpakets von Terratec, die den Cinergy DT XS (MK2) erstmals unterstützt, trägt das Datum 1. September 2008. Die neue Version des Sticks wird also wohl schon seit einigen Monaten auf dem Markt sein.
     
  5. joemeek

    joemeek Neuling

    Registriert seit:
    25. März 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Cinergy DT USB XS diverstity am Mac

    ich habr das selbe problem...
    hat irgendwer nen tipp oder geht das am Ende nur mit der Version, die speziell für mac zum doppelten Preis verkauft wird??
    Vielen Dank für jede Antwort!
     
  6. ISO

    ISO Silber Member

    Registriert seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Cinergy DT USB XS diverstity am Mac

    Den höheren Preis ist EyeTV aber auch wert. Und der neue Diversity-Empfänger von Elgato ist sehr gut.
    Du kannst ja mal im Programmpaket nach einer Resourcendatei suchen, die die Geräteklassen mit VID und PID verknüpft (via Kontextmenü: "Paketinhalt anzeigen"). Ich bin bisher nicht fündig geworden.
    Die Mac-Version des Terratec-Diversity-Sticks war früher gleich der Windows-Version (Product ID = 005A) . Lediglich in anderer Verpackung und mit EyeTV zusätzlich neben Terratec Home Cinema. Hast Du denn mit der neuesten Version EyeTV 3.1.1 getestet? (Es gab kürzlich ein Update). Mit älteren Versionen V2.x kann der neue Stick von Terratec ohnehin nicht funktionieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. März 2009
  7. CesarDX

    CesarDX Neuling

    Registriert seit:
    11. Februar 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Cinergy DT USB XS diverstity am Mac

    Hi!
    ich habr das selbe problem...
    EyeTV 3.2.1 mit Update von heute.

    Vielen Dank für jede Antwort!
     
  8. ISO

    ISO Silber Member

    Registriert seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Cinergy DT USB XS diverstity am Mac

    Sieht so aus, als würden jetzt nur noch die Geräte der Terratec-Linie (T3, T5 und so weiter) von Eye TV unterstützt. Der alte Diversity-Stick mit der von mir genannten Produkt-ID natürlich auch noch, nicht aber der aktuelle aus der Cinergy-Linie.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Oktober 2009
  9. ISO

    ISO Silber Member

    Registriert seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Cinergy DT USB XS diverstity am Mac

    Die Kompatibiltätsliste bei Elgato.com nennt schlicht "Cinergy DT USB XS Diversity". Eine Einschränkung auf bestimmte Versionen dieses Sticks sehe ich da nicht. Frag doch mal an beim Support (von Elgato, nicht Terratec) ...
     

Diese Seite empfehlen