1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Cinergy Dt Usb Xs Diversity Suchlauf

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von ulti.mate, 19. Juli 2008.

  1. ulti.mate

    ulti.mate Neuling

    Registriert seit:
    19. Juli 2008
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo Zusammen,

    ich hoffe ich finde in diesem Forum die Lösung zu dem gleich folgenden Problem. Kurz vorab,
    - ich habe sowohl das Forum durchsucht,
    - wie auch über google
    - und die Terratec Hotline angerufen, gemailt + ein log file geschickt DEBUG 7 = ohne Erfolg, sorry können mir nciht helfen, weil das file keinen Fehler ausspuckt

    System:
    - neuesten Treiber von Terratec homepage
    - neueste THC Version
    - VISTA ULTIMATE 32 bit mit SP1

    ERFOLGREICH:
    - Gerät wird erkannt
    - Treiber wird akzeptiert
    - THC wird einwandfrei installiert
    - in THC wird DT USB XS einwandfrei erkannt und mit den "normalen" zwei Einträgen aufgeführt

    PROBLEM:
    - Suchlauf
    - der Stick leuchtet einmal beim Klicken auf Suchlauf kurz orange auf
    - danach weder Aktivität vom Stick noch von THC, keine Balken der läuft.....
    - ich habe das ganze sowohl auf meinem Laptop ausprobiert, wie auch mit meinem Standrechner
    - Kompatibilitätsmode WIN XP SP2 wie auch mit reinen ADMINRECHTEN
    - sowohl direkt am USB Port wie auch über einen USB Hub, der extern mit Strom versorgt werden kann

    Nun bin ich am Ende meiner Ideen angelangt.

    Ich hoffe einer hat noch eine Idee was ich ausprobieren kann, ansonsten muss das ganze wohl zurückgeben, leider.

    Danke und Gruß

    ulti.mate
     
  2. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Ort:
    Nettetal
    AW: Cinergy Dt Usb Xs Diversity Suchlauf

    Möglicherweise hilft dir Punkt 2.4 in der THC FAQ weiter. Diese findest du im Startmenüeintrag des THC im Ordner Support.
     
  3. ulti.mate

    ulti.mate Neuling

    Registriert seit:
    19. Juli 2008
    Beiträge:
    2
    AW: Cinergy Dt Usb Xs Diversity Suchlauf

    Hallo Thomas,

    Danke, das scheint nicht das Problem zu sein. die Datei PsisRndr.ax inkl. aller Messages.... sind in Ordnung im log file. keine error Messages.

    Leider :(
     
  4. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Ort:
    Nettetal
    AW: Cinergy Dt Usb Xs Diversity Suchlauf

    Könntest du mir dann bitte nochmal ein Trace.log mit Level 7 inkl. einer kurzen Fehlerbeschreibung an thc.beta@terratec.de schicken.
     
  5. catpa

    catpa Neuling

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    1
    AW: Cinergy Dt Usb Xs Diversity Suchlauf

    Hallo Thomas, ich habe diesen Beitrag "zum Glück" gefunden und hoffe auf eine Lösung. Ich habe exakt die gleiche PC Umgebung wie bei Benutzer "ulti.mate" bereits zuvor beschrieben. Wie ist denn das Problem behoben worden? Ich kann leider auch keinen Sender Suchlauf durchführen?! Alles schon ausprobiert. DVB-T Signal ist definitiv vorhanden. Besten Dank vorab. Chris
     
  6. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Ort:
    Nettetal
    AW: Cinergy Dt Usb Xs Diversity Suchlauf

    Sorry, bisher gibt es leider keine Lösung zu diesem Problem. Es scheint irgendetwas mit dem System zu tun zu haben. Bisher konnten wir das Problem auf keinem unserer diversen Testrechner nachstellen.
     
  7. yoda-55

    yoda-55 Junior Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2007
    Beiträge:
    21
    Ort:
    LKR Rosenheim
    AW: Cinergy Dt Usb Xs Diversity Suchlauf

    Hallo Thomas,
    bin bei der Google Suche auf diese Seite gestoßen.
    Habe genau das gleiche Problem wie ulti.mate.
    Treiber: 3.12 vom 10. 1. 2008
    THC 5.100.29.629,
    Beide Receiver sehen bei Optionen auf bereit.
    Beim Suchlauf blinkt der Stick kurz auf, dann passiert nichts mehr.
    Terratec Hotline kann leider auch nicht helfen, trotz aller Bemühungen und
    Nachfrage beim Programmierer.
    Unterschied ist nur der Rechner:
    HP a6139 mit Quad-Core Q6600 4x2.4 Ghz und 8 GB Ram.
    BS Vista x64.
    Ich hoffe auf Hilfe
    Besten Dank
     
  8. Tauschaus

    Tauschaus Junior Member

    Registriert seit:
    27. April 2005
    Beiträge:
    47
    AW: Cinergy Dt Usb Xs Diversity Suchlauf

    Hallo Yoda,

    was passiert wenn Du THC im Reparatur Modus startest?

    (Start - Programme - TerraTec - TerraTec Home Cinema - Support)


    Stell mal versuchsweise den Trace Level fest auf 7 ein.

    (In THC - Optionen - Über -> <Strg> + 7)


    Wenn möglich, würde ich den Rechner versuchsweise auf 2 GB abspecken. (8 GB und Windows, da habe ich kein gutes Gefühl ;-)
     
  9. GShogun

    GShogun Neuling

    Registriert seit:
    29. August 2008
    Beiträge:
    10
    AW: Cinergy Dt Usb Xs Diversity Suchlauf

    Ich habe das gleiche Problem... :confused:

    Betriebssytem: Windows Vista Home Premium 64bit (habe mir die SystemBuilder-Version gekauft) inklusive SP1
    Grafikkarte: 8800GT 512 MB
    Arbeitsspeicher: 4 GB
    Prozessor: Core2Duo E6750

    Ich hoffe, wir können irgendwelche Übereinstimmungen finden, um den Übeltäter zu finden.
    Die Konfiguration mit TerraTec Home Cinema (Version 5.82.01.562) scheitert daran, dass nach dem Klick auf den Suchlauf-Button einfach nichts passiert:
    [​IMG]

    Der Sendersuchlauf mit Windows Media Center scheitert daran, dass nach dem Suchlauf kein einziges Programm gefunden wurde, was allerdings gar nicht sein kann, weil ein Freund von mir 3 Straßen weiter alle Kanäle außer ARD bekommt, außerdem hab ich meine Antenne aus dem Fenster gehalten und trotzdem ging es nicht.
    [​IMG]

    Nero Home spuckt mir folgende Fehlermeldung aus:
    [​IMG]
    ganz ohne Begründung wieso es nicht geht.

    Bonavista will mit folgender Begründung nicht suchen:
    [​IMG]
    Und das, obwohl ich wie in einem anderen Forum geraten die Demoversion von PowerDVD installiert habe.

    Meine einzige Vermutung wäre, dass der Übeltäter Nero 8 ist.
    @ alle anderen Leute, die das gleiche Problem haben: Wenn ihr eine Übereinstimmung mit meinem System findet, bitte posten!!

    Ich fahre morgen in den Urlaub, wenn ich wieder zurückkomme versuche ich die Installation an meinem alten PC (Windows XP, Pentium 4, 512 MB RAM, 6600 GT)

    EDIT:
    Was mir außerdem aufgefallen sind, sind kleine Bildfehler in der TerraTec-Software (bei Options links unten und rechts oben) und der Status von den Antennen steht statt auf aktiv auf bereit:
    [​IMG]

    EDIT:
    Auch ein Update auf Version 5.100 Beta half nichts.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. August 2008
  10. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Ort:
    Nettetal
    AW: Cinergy Dt Usb Xs Diversity Suchlauf

    Könntet ihr bitte auch noch mal folgendes probieren:

    Im THC Programmverzeichnis liegt die InstTool.exe. Bitte legt euch auf dem Desktop eine Verknüpfung zu dieser EXE an und fügt in den Eigenschaften zu dieser Verknüpfung den Kommndozeilenparameter -install hinten an. Danach startet ihr die Verknüpfung einmal über Rechtsklick -> Als Administrator ausführen. Das Programm schließt sich dann direkt wieder. Danach solltet ihr den Suchlauf bitte noch mal testen.
     

Diese Seite empfehlen