1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Cinergy DT USB XS Diversity- kein radioempfang, bild nur als vorschaubild

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von artname, 31. Dezember 2008.

  1. artname

    artname Neuling

    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo listlinge,

    habe seit heute den o.g. stick und keinen Erfolg damit.

    1. Bild gibts es nur im osd menü rechts unten quasie als thumbnail.
    2. Beim Suchlauf kommen keine radiostationen
    3. signalqualität bei 70%, -stärke bei 100%

    wie komme ich von diesem vorschaubild zum richtigen vollbild?
    wie komme ich an die radiosender?

    Näheres, falls sichein Helfer findet. bin als anfänger auch mit den begriffen noch unsicher ;-)

    also bis gleich
     
  2. baldeagle

    baldeagle Junior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2008
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Cinergy DT USB XS Diversity- kein radioempfang, bild nur als vorschaubild

    Mal eine dumme Frage.

    Hast du auch wirklich das Modell gekauft daß RADIOEMPFANG erlaubt? Ursprünglich hatte die Cinergy DT USB XS Diversity diese Fähigkeit nicht.
     
  3. artname

    artname Neuling

    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Cinergy DT USB XS Diversity- kein radioempfang, bild nur als vorschaubild

    hallo baldeagle,

    ups...woran erkenne ich, ob radiotauglich oder nicht?

    lg
     
  4. baldeagle

    baldeagle Junior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2008
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Cinergy DT USB XS Diversity- kein radioempfang, bild nur als vorschaubild

    Es steht schon mal auf der Verpackung.

    Ich hoffe du hast kein Ladenhüter erwischt. Das ältere Modell habe ich noch vor kurzem bei uns im Laden gesehen.

    Die THC Software selbst ist für alle Typen gleich und deshalb können die Menus am Bildschirm irreführend sein. Alle Funktionen sind dann nicht auf dem Stick unbedingt vorhanden.

    Da ich das alte Modell habe kann ich dir keinerlei weitere Details geben.

    Bei Terratec.de findest du jedenfalls ausführliche Infos.

    Noch ein Detail. Falls du nur über DVB-T Radio hören willst, solltest du erst checken ob bei dir sowas überhaupt läuft. Da gibt es vielleicht keine Radiosender.
     
  5. artname

    artname Neuling

    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Cinergy DT USB XS Diversity- kein radioempfang, bild nur als vorschaubild

    hallo baldeagle,

    wohne in berlin. da gibt es radioempfang.

    auf der verpackung steht schon mal nix mit radio. hm...grummel...

    und wie ist das nun mit dem tv-empfang? Aufnehmen ( und abspielen) kann ich ja. Aber im Tv-modus seh ich nur ein formloses flackern.
     
  6. baldeagle

    baldeagle Junior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2008
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Cinergy DT USB XS Diversity- kein radioempfang, bild nur als vorschaubild

    Vielleicht doch ein Ladenhüter. Wäre Schade!

    Zum TV Empfang:

    Hast du die Installation wie in der Anleitung beschrieben von A bis Z durchgeführt? Hast du die letzte Version von THC in Betrieb? Hast du noch was anderes auf dem Rechner simultan oder or seit kurzem installiert? Erfüllt deine Grafikkarte die "minimal requirements" die Terratec braucht/erwartet? Hast du nicht eine Option in den zahlreiche Menus von THC übersehen? Auf der Fernbedienung hast du eine Reihe orange Tasten in einem Bogen über die Serie mit der OK Taste in der Mitte. Kommt noch immer kein Bild wenn du auf die Taste TV ganz links drückst? Sonst am Bildschirm die gleiche Funktion suchen. Umschalten von Radioempfang auf TV Empfang und Wiedergabe sollte ja auch vorhanden sein. Ich habe das Teil gleich jetzt nicht griffbereit und kann es leider selbst nicht checken. Sorry!

    Und jetzt noch eine blöde Frage: ist die Sendersuche fertig, schiiebst du dann die Sender die du eigentlich haben willst in die entsprechende Spalte, so daß die auch gespeichert werden? Müsste ja der Fall sein wenn du sagst daß die Aufnahme funktionniert.

    Am besten wäre es sicherlich das Ganze zu desinstallieren (ist ja nicht so schlimm) und dann von vorne wieder zu installieren, aber dann gleich mit den neuen Treiber und das letzte oder vorletzte Terratec Home Cinema (THC), statt von der mitgelieferte CD.
     
  7. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Cinergy DT USB XS Diversity- kein radioempfang, bild nur als vorschaubild

    Mit der Cinergy DT USB XS Diversity kannst du Radio über DVB-T empfangen. Bezüglich der Probleme mit dem TV-Bild solltest du in den Optionen mal einen anderen Videorenderer ausprobieren.
     
  8. artname

    artname Neuling

    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Cinergy DT USB XS Diversity- kein radioempfang, bild nur als vorschaubild

    Hi Thomas,

    Hört sich ja gut an. Aber weshalb nimmt dann der Suchmodus nur Fernsehsender?

    Hab ich probiert. Benutze "renderer 9". Immer wenn ich "overlay" anwähle und dann auf ok oder übernehme drücke, springt der renderer wieder zurück.

    alles gute 2009
     
  9. artname

    artname Neuling

    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Cinergy DT USB XS Diversity- kein radioempfang, bild nur als vorschaubild

    werd ich jetzt noch einmal tun. hab vorher "intuitiv" installiert. danach meld ich mich wieder.

    alles gute 2009
     
  10. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Cinergy DT USB XS Diversity- kein radioempfang, bild nur als vorschaubild

    Evtl. haben sich die Frequenzen der Radiosender geändert. Versuch die entsprechenden Frequenzen evtl. einmal manuell zu scannen.
     

Diese Seite empfehlen