1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Cinergy DT USB XS Diversity.... kein Bild, kein Ton

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von grosswesir, 11. November 2007.

  1. grosswesir

    grosswesir Neuling

    Registriert seit:
    11. November 2007
    Beiträge:
    6
    Anzeige
    Hallo Leute,

    ich in ganz neu hier im Forum und brauche Eure Hilfe. Ich habe mir oben genanntes Gerät zugelegt. Die Treiber und die dazugehörige Software (Terratec Home Cinema) wurden einwandfrei auf meinem Notebook installiert. Bei gestartetem Suchlauf wurden auch alle Sender gefunden. Aber leider bekomme ich kein Bild und gelegentlich nur ein "zerstückelten Ton", obwohl Signalstärke und Signalempfang auf 100% stehen.

    Ich habe den Stick an einem anderen, älteren Notebook installiert.
    Da bekam ich Bild und Ton.

    Was mache ich an meinem Notebook falsch? :confused:

    Vielen Dank für Eure Hilfe
    grosswesir
     
  2. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Ort:
    Nettetal
    AW: Cinergy DT USB XS Diversity.... kein Bild, kein Ton

    Stand die Antenne in beiden Fällen an derselben Position?
     
  3. grosswesir

    grosswesir Neuling

    Registriert seit:
    11. November 2007
    Beiträge:
    6
    AW: Cinergy DT USB XS Diversity.... kein Bild, kein Ton

    Ich habe die Antennenposition mehrfach geändert, aber geändert hat sich trotzdem nichts.... weiterhin kein Bild.

    Wie gesagt: Sender hat das Gerät ja gefunden :(
     
  4. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Ort:
    Nettetal
    AW: Cinergy DT USB XS Diversity.... kein Bild, kein Ton

    Welche Werte zeigen denn Signalstärke und -qualität, wenn du auf einen der gefundenen Sender schaltest? Diese Informationen kannst du in THC mit Strg+I einblenden.
     
  5. grosswesir

    grosswesir Neuling

    Registriert seit:
    11. November 2007
    Beiträge:
    6
    AW: Cinergy DT USB XS Diversity.... kein Bild, kein Ton

    Signalqualität = 100 % Signalstärke = 85 % Das sollte doch eigentlich ausreichen! Ich vermute, dass es irgendein Softwarekonflikt gibt!
     
  6. sabrina_h1

    sabrina_h1 Neuling

    Registriert seit:
    11. November 2007
    Beiträge:
    1
    AW: Cinergy DT USB XS Diversity.... kein Bild, kein Ton

    Hallo an alle!
    Also ich habe genau dasselbe Problem, nur dass gestern alles noch einwandfrei funktioniert hat. Wenn ich das Programm jetzt starte kommt nur das Logo von Cinergy und sonst gar nichts mehr. Das Problem ist, dass ich bis gestern gar nichts mit dem Programm machen konnte, weder Sender suchen noch sonst was weil bei mir der TV standort nicht eingestellt war. Plötzlich gings dann doch und alles lief einwandfrei- bis auf jetzt!

    Villeicht könnts ihr ja auch mir helfen bitte bitte!

    lg
     
  7. Human

    Human Neuling

    Registriert seit:
    12. November 2007
    Beiträge:
    13
    AW: Cinergy DT USB XS Diversity.... kein Bild, kein Ton

    ich habe das genau gleiche problem sender suchlauf funktioniert, signalstärke und signialqualität 100% aber ich habe kein bild und höre auch nicht kannmir einer helfen Bitte.

    Human
     
  8. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Ort:
    Nettetal
    AW: Cinergy DT USB XS Diversity.... kein Bild, kein Ton

    Könntet ihr vielleicht mal ein Trace.log mit Level 7 an thc.beta@terratec.de schicken. Möglicherweise kann man dann Gemeinsamkeiten eurer System feststellen auf die die Probleme zurückzuführen sein könnten.
     
  9. Human

    Human Neuling

    Registriert seit:
    12. November 2007
    Beiträge:
    13
    AW: Cinergy DT USB XS Diversity.... kein Bild, kein Ton

    ist vieleicht eine dumme frage aber fs muss ich genau den terratec schicken?
     
  10. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Ort:
    Nettetal
    AW: Cinergy DT USB XS Diversity.... kein Bild, kein Ton

    Du musst in den THC Optionen auf die Seite "Über" gehen und mit Strg+7 den TraceLevel erhöhen. Danach musst du THC neu starten, das Problem einmal reproduzieren und dann THC schließen. Die Trace.log mit den entsprechenden Informationen für uns findest du, indem du unter Start -> Ausführen folgendes eingibst:

    %appdata%\TerraTec\CinergyDvr

    Beim nächsten Start von THC solltest du den TraceLevel mit Strg+3 auf der Optionsseite "Über" dann wieder heruntersetzen um die Performance der Software nicht zu beeinträchtigen.
     

Diese Seite empfehlen