1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Cinergy Digital Software-Problem?

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von MUROF, 25. November 2004.

  1. MUROF

    MUROF Neuling

    Registriert seit:
    25. November 2004
    Beiträge:
    12
    Anzeige
    Hallo Leute.

    Ich bin am verzweifeln :(
    Hatte mir vorgestern die Terratec Cinergy 1200 DVB-T zugelegt und eine Antenne.
    Karte eingebaut, Treiber installiert, Software (Cinergy Digital) installiert, Antenne angeschlossen und...
    Ich krieg die Software nicht zum laufen(Win XP SP2).

    Wenn ich das Programm starten will (z.B. exe ausführen), wird der Mauszeiger für einen Augenblick zur Sanduhr und dann passiert nichts weiter.
    Im Taskmanager, bei den Prozessen, ist der Prozess auch kurz zu sehen, dann verschwindet er aber.

    Dann hab ich die Software (direkt von Terratec Site gezogen) neu installiert, das gleiche Problem.
    Ich habs auch schon auf meinem Notebook installiert (ohne TV Karte, Win XP SP1).
    Das Notebook ist relativ lahmarschig und da konnte ich nach dem Start kurz ein kleines Fenster sehen:
    - direct X detection
    - soundcard detection
    - mpeg....
    Der grüne Balken läuft kurz durch und dann ist das Programm wieder weg.:confused:


    Ich wäre für jede Idee, Hilfe, Unterstützung sehr dankbar.

    Gruß @ all
     
  2. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Ort:
    Nettetal
    AW: Cinergy Digital Software-Problem?

    Wenn kein MPEG-Decoder im System gefunden wird, wird die Software unmittelbar nach der Detection geschlossen. Es muss mindestens ein Decoder installiert sein. PowerDVD mit dem Cyberlink-Decoder liegt dem Bundle bei.
     
  3. MUROF

    MUROF Neuling

    Registriert seit:
    25. November 2004
    Beiträge:
    12
    AW: Cinergy Digital Software-Problem?

    Danke für die schnelle Antwort :winken:

    Ich hatte vorher eine Version von Power DVD drauf.
    Dann habe ich die Cinergy Digital installiert und die neue Version von Power DVD (vorher natürlich die alte deinstalliert).
    Muss man bei Power DVD den Decoder auswählen/einstellen?
    Dumme Frage , ich weiss aber,
    gibts evtl. eine Reihenfolge, was zuerst installiert werden muss?
     
  4. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Ort:
    Nettetal
    AW: Cinergy Digital Software-Problem?

    Beim Start der Cinergy digital muss der Decoder im System zu finden sein. Was du zuerst installierst ist egal.

    Ärger kann es allerdings auch geben, wenn CodecPacks auf dem System installiert sind. Am besten man befreit sein System von unnötigen Codecs. Mit diesem Tool kann man sich alle im System befindlichen Codecs anzeigen lassen.
     
  5. MUROF

    MUROF Neuling

    Registriert seit:
    25. November 2004
    Beiträge:
    12
    AW: Cinergy Digital Software-Problem?

    Das kann sein!
    Ich werde es testen, sobald ich zu Hause bin.
    Reicht es dann, wenn ich die "sinnlosen" Codeces auf disable setze?

    Könnte man eigentlich die Software zu Testzwecken auch von
    einem System starten, wo keine DVB-T TV Karte drin ist?

    Thomas, dein Support ist super :) , danke noch mal!
     
  6. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Ort:
    Nettetal
    AW: Cinergy Digital Software-Problem?

    Dem Disable traue ich persönlich nicht so ganz über den Weg. Aber für erste Tests kann man es ja mal versuchen.

    Wenn keine kompatible Hardware im System gefunden wird startet die Software leider nicht.
     
  7. MUROF

    MUROF Neuling

    Registriert seit:
    25. November 2004
    Beiträge:
    12
    AW: Cinergy Digital Software-Problem?

    Habe es ausprobiert, an anderen Codecs lag das nicht.
    Irgendwann war ich soweit mein Betriebssystem neu zu installieren
    und das tat ich dann :eek:

    Also Win XP mit SP2 neu drauf, den neuesten catalyst, powerdvd, directx,
    die cinergy treiber und die software.

    Beim ersten Starte des Programms hat sich das tolle Windows mit einer Fehlermeldung gemeldet. Irgendwas mit
    "... Datenausführungsverhinderung... Sicherheit... Digital Cinergy" sei unsicher...
    Hab mal nach dem schönen Wort gegooglet und gefunden, wie man diese Verhinderung für Programme aufheben kann.
    System neu gestartet.
    Bei Versuch Digital Cinergy zu starten kommt jetzt der Fehler:
    " Cinergy Digital hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden." :wüt:

    Liegt es etwa an SP2 von Windows?
    Soll ich jetzt Win XP mit SP1 installieren, wo XP doch so schon extrem unsicher ist?

    Bin ich eigentlich der einzige mit diesem Problem, hat sonst keiner Win XP mit SP2? :eek:
     
  8. ralfrr

    ralfrr Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    38
    Ort:
    Haltern am See
    AW: Cinergy Digital Software-Problem?

    Hi, ich habe SP2, bei mir läuft die Soft einwandfrei. Must allerdings Admin Rechte haben, sonst gibt es Probleme.
     
  9. mcihael

    mcihael Silber Member

    Registriert seit:
    23. September 2004
    Beiträge:
    592
    Ort:
    WI
    Technisches Equipment:
    Digipal 2, Philips DTR 1000, Medion MD 29006, Artec T1
    AW: Cinergy Digital Software-Problem?

    Das darf doch nicht wahr sein! Von wann ist diese Software? 1995? Windows NT5.x gibt es seit 1999! NT 5.1 (aka XP) ist seit drei Jahren auf dem Markt. Und die Software-Frickler bei Terrortec haben nichts dazu gelernt.
    Software, die den Anwender dazu zwingt, Sicherheitsmechanismen des Betriebssystems auszuschalten, gehört heutzutage zurück zum Händler - nebst Hardware. Nur diese Sprache versteht die Industrie.

    *grummelnd*
    Michael
     
  10. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Ort:
    Nettetal
    AW: Cinergy Digital Software-Problem?

    Also dieser Fehlermeldung nach zu urteilen ("Cinergy Digital hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden") würde ich sagen, dass irgendwas bei der Installation schief gegangen ist. Deinstallier nochmal sauber und probier eine Neuinstallation der Software. Ich habe die Software auch zu Hause mit einem XP SP2 laufen.
     

Diese Seite empfehlen