1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Cinergy Digital liefert nur noch dunkles Bild

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von Ralf3103, 19. Februar 2006.

  1. Ralf3103

    Ralf3103 Neuling

    Registriert seit:
    19. Februar 2006
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hallo,
    ich habe urplötzlich ein Problemmit meiner Cinergy Digital Software (Habe Terratec Cinergy 1200 DVB-S Karte). Plötzlich und ohne Voranmeldung zeigt mir die Software nur noch ein dunkles Bild an. Habe alle Software mehrfach installiert, auch Power DVD, alles. Komischerweise sehe ich ein total klares und helles Bild, wenn ich mit Timeshift fernsehe. Auch Verstellmöglichkeiten bei Einstellungen für ein helleres Bild gint es nicht. Was habe ich verkehrt gemacht oder wo könnte mein Problem liegen? Über einen praktischen Tipp würde ich mich sehr freuen. Gruß Ralf
    Ach ja, mit einer anderen Software läuft auch das Bild (hab ich mal probeweise draufgespielt). Ich würde aber trotzdem gerne bei der Cinergy Software bleiben, weil die einfach wirklich ein gutes Bild liefert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Februar 2006
  2. DVBeezle

    DVBeezle Junior Member

    Registriert seit:
    19. März 2005
    Beiträge:
    112
    AW: Cinergy Digital liefert nur noch dunkles Bild

    Überprüfe mal die Overlay Einstellung deiner Grafikkarte im Grafikkartentreiber. Dort kannst du die Helligkeit einstellen.
    Bei nVidia Grafikkarten findest du die entsprechenede Einstellung unter Frabkorrektur. Hier in der ersten Drop-Down Box "Overlay" auswählen und du kannst Helligkeit und Kontrast einstellen.
     
  3. Ralf3103

    Ralf3103 Neuling

    Registriert seit:
    19. Februar 2006
    Beiträge:
    3
    AW: Cinergy Digital liefert nur noch dunkles Bild

    Hi,
    komme ich irgendwie nicht hin. Ich probiere über die Systemsteuerung und Farbverwaltung zu gehen, aber durch hoch- und runterstellen der Auflösungen bewirkt sich nichts. Meine Grafikkarte wied im System mit SiS661FX genannt. Hat auch vorher einwandfrei funktioniert, das Ganze Ding.

    Vielleicht gibt es noch eine Möglichkeit (oder ich habe es auf dem verkehrten Weg versucht). in auch nicht der Computerexperte.
     
  4. Ralf3103

    Ralf3103 Neuling

    Registriert seit:
    19. Februar 2006
    Beiträge:
    3
    AW: Cinergy Digital liefert nur noch dunkles Bild

    Das ist es auch nicht. Hab fast alles probiert. Komischerweise kann ich aufnehmen und wenn ich mit Timeshift sehe, läuft alles einwandfrei (in hellen deutlichen Farben). Kann es sein, dass die TV-Karte einen Schuss hat?. Eigentlich doch auch nicht, sonst würde es nicht beim Timeshift so gut laufen. Hat vielleicht noch jemand einen Tipp? Ich wäre sehr dankbar.

    Gruß Ralf:confused:
     
  5. Knallerbse

    Knallerbse Senior Member

    Registriert seit:
    2. März 2005
    Beiträge:
    158
    AW: Cinergy Digital liefert nur noch dunkles Bild

    An der TV-Karte kanns ja eigentlich nicht liegen - sonst würde die auch nichts aufzeichnen. Schau doch mal ob du nicht einen Systemwiederherstellungspunkt hast, mit einen Datum, wo es noch einwandfrei lief, den stellst du dann mal her.

    An der Helligkeit vom Overlay der Graka kanns auch nicht liegen, sonst wäre es beim Timeshift ja auch zu dunkel.
     

Diese Seite empfehlen