1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Cinergy Digital 1200 DVB-s: Kein Bild/Ton!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Chris2, 21. Juni 2005.

  1. Chris2

    Chris2 Neuling

    Registriert seit:
    21. Juni 2005
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich habe heute die Cinergy Digital 1200 DVB-S - Karte installiert.

    Nachdem mit der mitgelieferten Software nicht einmal das Programm startete, installierte ich Software- und Treiber-Updates von der Terratec-Webseite. Nun kann ich das Programm immerhin starten.

    Die Signalstärke liegt zwischen 70 und 85%, also noch nicht gut, aber die Sat-Schüssel muss auch erst noch richtig ausgerichtet werden. Dennoch, und das verwundert mich, empfange ich weder Bild noch Ton, Kanalsuchläufe enden auch ohne Ergebnis.

    Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

    Vielen Dank für Antworten!

    Viele Grüße,
    Chris
     
  2. seagulljohn

    seagulljohn Gold Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.309
    Ort:
    kassel / fritzlar
    AW: Cinergy Digital 1200 DVB-s: Kein Bild/Ton!

    hi!

    ich habe auch eine cinergy 1200 gehabt.ich habe nach 1 woche probieren und x windows-abstürzen bei der treiberinstallation entnervt aufgegeben.
    mein schönes xp hat es auch gleich noch 2 mal zerschossen*grrrr
    also wieder vertickt das ding.
    gibt es denn ne tv sat-karte,die einwandfrei läuft?
    jetzt sagt aber bitte nicht SS2,die hatte ich nämlich auch schon.da hatte ich zwar bild,aber auch irgendeinen treiberkonflikt ,wodurch windows nur noch zögerlich startete.
    faxen dicke!!! gibt es halt kein sat-tv am rechner..

    gruß,ulrich
     
  3. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Ort:
    Nettetal
    AW: Cinergy Digital 1200 DVB-s: Kein Bild/Ton!

    Hast du einen MPEG-Decoder (z.B. den im Cyberlink PowerDVD enthaltenen) installiert? Dieser muss dann auch in der Cinergy Digital Software ausgewählt werden.
     
  4. Chris2

    Chris2 Neuling

    Registriert seit:
    21. Juni 2005
    Beiträge:
    2
    AW: Cinergy Digital 1200 DVB-s: Kein Bild/Ton!

    Ja, Thomas, DVD und sämtliche Software ist installiert.
     

Diese Seite empfehlen