1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Cinergy C - Sender Ja aber Kein Bild, Kein Ton

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von lassejay, 9. Juni 2010.

  1. lassejay

    lassejay Neuling

    Registriert seit:
    9. Juni 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi,

    ich habe mir heute die Terratec Cinergy C PCI HD gekauft um bei der WM auch am Rechner Fussball gucken zu können.
    Einbauen und Installation ging alles reibungslos. Auch der Sendersuchlauf lief ohne Probleme. Nach 15 Minuten hatte ich über 150 Sender (auch wenn einige fehlten wie z.b. Pro7, Sport 1, etc).
    Als ich dann aber das Bild und den Sound testen wollte kam die Ernüchterung. Ich habe weder Bild noch Sound (die Sender und deren Programme werden aber erkannt) und beim Radio hab ich nur extrem abgehackten Sound (man versteht im Grunde nichts sondern hört nur alle 5 Sekunden ein abgehacktes Geräusch).
    Hatte dann gelesen das manche Leute Probleme mit Terratec Home Cinema haben, es aber mit anderen Programmen besser funktioniert. Daraufhin habe ich mir ProgDVB geladen. Suchlauf funktionierte auch hier problemlos aber auch hier dann das gleiche Problem. Kein Bild beim TV und "immerhin" abgehackten Sound.

    An meinem System sollte es eigentlich nicht liegen:

    AMD Phenom II X4 955 3,2GHz
    Corsair 4GB Arbeitsspeicher
    Gigabyte GA-MA790X-UD4
    Club 3D Radeon HD 4890 1024MB

    Hat noch irgendwer nie Idee worans liegen könnte? Weil zurückgeben wird wohl eher nichts bei geöffneter Hardware.
     
  2. MadTax

    MadTax Neuling

    Registriert seit:
    26. April 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy Hybrid T XS FM via Win XP pro
    AW: Cinergy C - Sender Ja aber Kein Bild, Kein Ton

    Hi Lassejay,

    bei welchem Kabelbetreiber bist Du? Bis auf KabelBW senden alle die privaten Sender (Auch Free-TV) "grundverschlüsselt". Für die Entschlüsselung benötigst Du eine Smartcard, ein CAM und ein CI. Nur die Öffentlichen können ohne diese Vorrichtung empfangen werden. Hast Du bei keinem Sender Bild und Ton oder funktioniert die "erste Reihe"?
    Geht es um die Dekodierung der Grundverschlüsselung, musst Du genau recherchieren, was Du zu tun hast. Es funktioniert wohl nicht alles mit jedem und ist vom Kabelnetzbetreiber abhängig.

    MadTax
     
  3. lassejay

    lassejay Neuling

    Registriert seit:
    9. Juni 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Cinergy C - Sender Ja aber Kein Bild, Kein Ton

    Bin bei Kabel BW und hab nirgends Bild und Ton...weder bei Pay TV (was ja auch Sinn macht) noch bei ARD, RTL oder Vox.
     
  4. sun76

    sun76 Neuling

    Registriert seit:
    24. Juni 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Cinergy C - Sender Ja aber Kein Bild, Kein Ton

    I have exactly the same problem :(
    Can anybody help us?

    My config:

    ASUS M4A89GTD PRO (with integrated ATI HD 4290)
    Samsung 2*2GB RAM
    AMD PhenomII 905e processor (x4 @2,5GHz)
    Win7 64bit (I tried it with Win7 32bit too, but still not works).

    In my older pc, it works perfectly (AMD 4200+ (x2 @2,2GHz), Samsung 2*1GB RAM, ASUS A8N-SLI Premium, ASUS EN7800GT, WinXP).
     
  5. Zordiac

    Zordiac Neuling

    Registriert seit:
    5. Juli 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Cinergy C - Sender Ja aber Kein Bild, Kein Ton

    hab exakt des selbe Problem und es nervt total - Niemand hier der ne Lösung parat hat?
     
  6. Cj-Oxx

    Cj-Oxx Neuling

    Registriert seit:
    7. Juli 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Cinergy C - Sender Ja aber Kein Bild, Kein Ton

    So hallo. Ich hoffe es ist noch nicht zu spät.

    Also ich hab nen Cynergy XS HD USB Stick und mein Bruder auch. Bei mir funktionieren die Sender der pro7 (digital) gruppe gut. Bei meinem Bruder nicht. Er kann sie nur analog sehen.

    Das Problem liegt wohl an den schlechten leitungen denn die sind auch schon sehr alt. Ich hab nen TV-Signalverstärker dran, denn ohne diesen bekomm ich manche Sender (DMAX) nicht rein und das Bild bei analogen sendern (pro7) sieht extrem schlecht aus. Der Verstärker hat des Problem gelöst, zumindest bei mir. Mein Bruder hat sich auch einen Verstärker gekauft. Die Sender der pro7 gruppe konnte er genaur einmal sehen. Nach nem Neustart des PC's gingen sie nicht mehr.

    Probiers mal mit nem Verstärker. Kauf aber einen mit Stromanschluss, da die anderen nichts taugen. Wenns net klappt kannst des Teil ja wieder zurück geben.
     

Diese Seite empfehlen