1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Cinergy C PCI - Kein Ton bei Pay-TV

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von Amon39112, 12. April 2009.

  1. Amon39112

    Amon39112 Neuling

    Registriert seit:
    12. April 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi,

    ich hoffe ich bin hier richtig. Hab mir vor ca 1 monat die oben gennante karte mit ci modul gekauft. vor 2 tagen hab ich mir ein cam - modul (conax - telenor) besorgt. die frei empfangbaren sender funktionieren ohne probleme. wenn ich aber die codierten sender anwähle, bekomme ich ein einwandfreies bild aber keinen ton.

    Provider: Primacom - Paket - Basis
    TerraTec Home Cinema Classic: 6.02.00.771 (mit vers.5 gings auch nicht)
    Remote Control Editor: 5.14.00.384
    Cut!: 0.05.48.91
    Dlcllib.dll (tvtv): DLCL-WIN32-03.11
    EPG database: TerraTec EPG Database Version 2.0 (2007/03/05)
    Teletext Decoder: 4.69.00.333
    Windows: Microsoft Windows XP Professional Service Pack 3
    DirectX: 9.0c (4.09.00.904)
    Wave-Ausgang: Realtek AC97 Audio
    Wave-Eingang: Realtek AC97 Audio
    Hardware 1: Cinergy C PCI Digital Tuner
    Device-ID: PCI\VEN_1822&DEV_4E35&SUBSYS_1178153B&REV_01
    Treiberversion: 1.1.0.601

    nun bin ich aber nicht der PC-Profi - was mich wundert ist, das ich bei Audio Renderer auf Default DirectSound Device stellen muss um wenigstens die unverschlüsselten Sender mit Ton zu empfangen. Wenn ich dort Realtek AC97 auswähle - bleiben alle Sender stumm.

    Ich bin mit meinem latein am ende und diesbezüglich über jeden Tipp dankbar. Könnte es eventuell auch sein, das ich ein falsches Modul gekauft habe? laut primacom wurde mir gesagt das ein conax modul benötigt wird.

    mfg Amon
     
  2. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Cinergy C PCI - Kein Ton bei Pay-TV

    Möglicherweise werden die verschlüsselten Sender nur mit AC-3 ausgestrahlt, was einen Unterschied zu den anderen Sendern erklären würde. Welchen Audio-Decoder hast du in THC ausgewählt?
     
  3. Amon39112

    Amon39112 Neuling

    Registriert seit:
    12. April 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Cinergy C PCI - Kein Ton bei Pay-TV

    thx erstmal für deine antwort,

    ac3 hatte ich bereits nen haken drin (ohne erfolg)
    audio decoder: Cyberlink AudioDecoder(Terratec)

    mfg Amon
     
  4. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Cinergy C PCI - Kein Ton bei Pay-TV

    Du könntest testweise mal den "AC-3 Filter" installieren und in THC als AudioDecoder verwenden.
     
  5. Amon39112

    Amon39112 Neuling

    Registriert seit:
    12. April 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Cinergy C PCI - Kein Ton bei Pay-TV

    AC3 Filter installiert - leider bleibt auch hier alles ruhig

    hab vom provider einen DIGIT MF4-K CC receiver - wenn ich den an meine alte analoge karte anschließe, hab ich bild und ton. ich verstehe einfach nicht, warum das bild perfekt entschlüsselt wird, aber der ton überhaupt nicht vorhanden ist.

    mfg
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. April 2009
  6. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Cinergy C PCI - Kein Ton bei Pay-TV

    Um welche Sender handelt es sich denn?
     
  7. Amon39112

    Amon39112 Neuling

    Registriert seit:
    12. April 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Cinergy C PCI - Kein Ton bei Pay-TV

    die privaten - pro7, rtl, kabel etc - sprich alle die entschlüsselt werden müssen
     
  8. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Cinergy C PCI - Kein Ton bei Pay-TV

    Wie verhält es sich denn, wenn du etwas auf einem dieser Sender aufnimmst und dann in einem anderen Programm abspielst?
     
  9. Amon39112

    Amon39112 Neuling

    Registriert seit:
    12. April 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Cinergy C PCI - Kein Ton bei Pay-TV

    auch keinen ton, bild ist in ordnung

    ich habe gestern abend die karte mal ausgebaut und in einen anderen rechner gesteckt. WinXP / VISTA 64bit drauf. auf beiden BS leider auch keinen Erfolg.

    mfg
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. April 2009
  10. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Cinergy C PCI - Kein Ton bei Pay-TV

    Hat das gleiche CAM in Kombination mit der gleichen Smartcard denn in einer Settopbox ohne Probleme funktioniert?
     

Diese Seite empfehlen