1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Cinergy C PCI kein RTL und SAT1

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von Mikata, 20. Mai 2011.

  1. Mikata

    Mikata Neuling

    Registriert seit:
    20. Mai 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ihr seid meine letzte Hoffnung.

    Ich habe mir eine neue TV Karte zugelegt, WIN 7Home 64bit, Kabelanschluss Kabel BW. Beim Sendersuchlauf bekomme ich die Sender der SAT 1 und der RTL Gruppe nicht rein. Am Fernseher bekomme ich digital SAT 1, RTL, Pro7, VOX... auf 113 Khz, 6900 QAM64 und 121 KHz, 6900 Qam 64.
    Den PC habe ich ins Wohnzimmer geschleppt und an den gleichen Antennenanschluss wie den Fernseher gehängt. Wieder dasselbe. Alle Programme außer die auf den beiden Frequenzen.
    Ich hab den Suchlauf mit Terratec Home Cinema und mit DVBLink gemacht. Das gleiche Ergebnis.
    Den aktuellen Treiber hab ich auch schon.

    DVBLink zeigt mit beim absuchen der beiden Frequenzen manchmal eine sehr gute Signalstärke und Qualität und findet dann aber doch nichts. In den anderen Fällen zeigt sich keine Signalstärke und Qualität.


    Ich weiß keinen Rat mehr. Hat jemand eine Idee was ich noch versuchen könnte, außer die Karte wegzuschmeißen. :confused:

    vielen Dank für Eure Hilfe
    Mikata
     
  2. blue_screen

    blue_screen Gold Member

    Registriert seit:
    9. März 2009
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy T USB XXS, Windows 7 pro 32bit
    AW: Cinergy C PCI kein RTL und SAT1

    Es müssten übrigens MHz und nicht KHz sein. Hast du denn mal beide Frequenzen und QAM64 im Suchfeld in THC eingestellt?
     
  3. Mikata

    Mikata Neuling

    Registriert seit:
    20. Mai 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Cinergy C PCI kein RTL und SAT1

    Hallo,

    klar Mhz.
    Danke für deinenTipp. Das hab ich schon versucht.
    Bei Suchlauf habe ich einzelne Frequenzen eingestellt und 121 und 113, QAM64 abgesucht. Nichts.

    Ich hoffe auf weitere Tipps.
    Danke
    Mikata
     
  4. blue_screen

    blue_screen Gold Member

    Registriert seit:
    9. März 2009
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy T USB XXS, Windows 7 pro 32bit
    AW: Cinergy C PCI kein RTL und SAT1

    Hast du schon mal probiert, die TV-Karte am mit "Radio"-bezeichneten Anschluss der Kabel-TV Dose anzuschließen?
     
  5. Mikata

    Mikata Neuling

    Registriert seit:
    20. Mai 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Cinergy C PCI kein RTL und SAT1

    Hallo,

    ja, ich hab mir einen Adapter gekauft und probiert. Es geht nicht.
    Ich hatte den Computer ja auch mit dem Antennenanschluss, an dem ich meinen TV eingesteckt habe, verbunden. TV hatte die Programme auf den entsprechenden Frequenzen gefunden, TCH fand sie nicht.

    Danke
    und ich hoffe weiter.

    Die TV-Karte habe ich mit nem neuen Computer gekauft. Ich vermute sie ist kaputt. Aber das ist ja immer so ein Problem. Ist sie wirklich kaputt, andere Programme findet sie ja?

    Gibt es da auf der Karte irgendwelche jumper (die gabs früher mal auf diverser Hardware, ich weiß nicht ob das heute noch so ist.)?:confused:

    Viele Grüße
    Mikata
     
  6. blue_screen

    blue_screen Gold Member

    Registriert seit:
    9. März 2009
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy T USB XXS, Windows 7 pro 32bit
    AW: Cinergy C PCI kein RTL und SAT1

    Die aktuelle Version 6.22 von THC verwendest du sicher schon?

    Du kannst ja mal beim TERRATEC Support anrufen, vielleicht haben die noch einen Rat.

    Du könntest probeweise auch mal den DVBViewer probieren.
     
  7. Mikata

    Mikata Neuling

    Registriert seit:
    20. Mai 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Cinergy C PCI kein RTL und SAT1

    Hallo,

    ich habe beim wirklich netten support angerufen, leider haben wir nichts erreicht. Er hat mit mir RTL manuell über den Editor eingegeben. Fazit: Kein Bild, kein Ton, kein Videotext.
    Wahrscheinlich liegt tatsächlich ein Defekt vor.
    Man müsste nun die Karte ausbauen und auf einem anderen System ausprobieren um sicher zu sein. Aber das mach ich nicht auch noch.
    Der Verkäufer des PC kümmert sich drum. Da wart ich mal ab was kommt.
    Vielen Dank für Eure Hilfe.

    Grüße
    Mikata
     

Diese Seite empfehlen