1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Cinergy C PCI HD lässt Rechner abstürzen

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von Matze_1984, 28. Dezember 2008.

  1. Matze_1984

    Matze_1984 Neuling

    Registriert seit:
    8. November 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy C PCI
    Anzeige
    Hi

    ich habe ein Problem mit der Terratec Cinergy C Pci HD. Wenn ich diese in meinem Rechner eingebaut habe, und dann im XP die TV Software (Terratec HomeCinema) starte passiert kommt es immer wieder zu komplettabstürzen des PCs. Da ich dann aus verzweiflung schon andere Software (DVB-Viewer) getestet hab und es leider zum gleichen Ergebnis kam wende ich mich nun wiedereinmal hilflos an euch.

    Rechnerdaten:
    Windows XP Home SP 3

    AMD Athlon 64 X2 Dual 4200+ 2,19 Ghz
    3,00 GB Ram

    Nvidia Geforce 8500 GT

    Falls nötig kann ich noch weitere Rechnerdaten nachreichen.

    Danke im vorraus

    Matze
     
  2. Sako

    Sako Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2007
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Cinergy HT USB XE (für DVB-T), Cinergy PCI C (für DVB-C)
    AW: Cinergy C PCI HD lässt Rechner abstürzen

    Hört sich nach einen argen Hardware-Problem an, sicher, dass die Karte RICHTIG eingebaut wurde?
     
  3. Matze_1984

    Matze_1984 Neuling

    Registriert seit:
    8. November 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy C PCI
    AW: Cinergy C PCI HD lässt Rechner abstürzen

    ja die war richtig eingebaut das hab ich am anfang nämlich auch gedacht
     
  4. Sako

    Sako Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2007
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Cinergy HT USB XE (für DVB-T), Cinergy PCI C (für DVB-C)
    AW: Cinergy C PCI HD lässt Rechner abstürzen

    welchen Treiber hast du installiert?
    Ggf. mal aktuellsten Treiber von der Terratec Seite runterladen und installieren.
     
  5. Matze_1984

    Matze_1984 Neuling

    Registriert seit:
    8. November 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy C PCI
    AW: Cinergy C PCI HD lässt Rechner abstürzen

    hab ich auch schon gemacht so weit hab ich auch schon gedacht *G*

    Habs heute dann nochmal probiert hab erst die Karte wieder eingebaut und die Treiber installiert die im Internet waren, aber spätestens bei der instalation vom terratec home cinema hat sich der PC wieder aufgehangen. Ich kann mir es langsam echt nicht mehr erklären, hatte schon vorher probleme mit der Karte als ich noch Vista installiert hatte (siehe http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=202026).

    also ich behaupte mal das es nicht am Mainboard oder am CPU liegen kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2008
  6. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Cinergy C PCI HD lässt Rechner abstürzen

    Hast du es auch schon in einem anderen PCI-Slot probiert? Hast du evtl. die Möglichkeit die Karte auch nochmal in einem anderen PC zu testen?
     
  7. Matze_1984

    Matze_1984 Neuling

    Registriert seit:
    8. November 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy C PCI
    AW: Cinergy C PCI HD lässt Rechner abstürzen

    ja hab nen anderen Slot probiert und da ging es nich besser hab es jetzt aber auch geschafft die Karte ans laufen zu bringen nur die Abstürze bleiben aber jetzt sporadisch. Mal läuft der Rechner Stunden und stürzt dann ab oder er stürzt nach kurzer zeit ab, ist verschieden. Bekomme leider keine Fehlermeldung aus welchem Grund dies geschieht es ist halt immer als wär das System eingefroren.
    Seltsamerweise geschehen diese Abstürze nicht nur bei der benutzung der TV-Karte sondern auch bei alltäglichen Programmen wie Word oder Excel die vorher ohne Probleme liefen, es passiert halt nur wenn die Karte drin ist, ohne Karte läuft der rechner einwandfrei.

    Ich hoff da kann sich noch einer nen Reim drauf machen.

    Wie gesagt aktuellste Treiber sind instaliert und das vom ganzen System, also Grafik, Sound etc.
     
  8. Sako

    Sako Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2007
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Cinergy HT USB XE (für DVB-T), Cinergy PCI C (für DVB-C)
    AW: Cinergy C PCI HD lässt Rechner abstürzen

    a) Dein Netzteil liefert nicht genug Power, wodurch einzelne Komponenten - vorallem unter Last (TV schaun braucht auch den Grafikprozessor ;)) - versagen
    b) IRQ Problem
    c) Hardware-Inkompatibel (d.h. einfach mal alles abstecken außer Maus + Tastatur + TV-Karte und dann ausprobieren, wie weit man gehen kann)
     
  9. Matze_1984

    Matze_1984 Neuling

    Registriert seit:
    8. November 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy C PCI
    AW: Cinergy C PCI HD lässt Rechner abstürzen

    Hmm... das hört sich teils gut an aber IRQ denk ich eher weniger da würd der ja nich erst großartig starten...

    Netzteil wäre ne Möglichkeit...

    Hardware inkompatibel könnte auch vielleicht sein, obwohl mich dann wundert das er mal 1 oder 2 Stunden ohne Probleme läuft bevor er abstürzt/einfriert und manchmal halt weniger bevor dies geschieht...
     
  10. sanwald

    sanwald Neuling

    Registriert seit:
    8. Januar 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy HTC USB XS HD
    AMD X2 5200+
    6,00 GB Ram
    AW: Cinergy C PCI HD lässt Rechner abstürzen

    Bau mal spasshalber 1 gb ram aus und fahr den PC mit 2GB Ram hoch. Bei mir war es unter Vista Ultimate 64bit so dass die Cinergy C pci nur mit 2 GB Arbeitsspeicher funktioniert hat. Deshalb hab ich mir nun die USB Variante zugelegt und mit der kann ich jetzt keinen Suchlauf im DVB-C und DVB-T machen. Nur analog funktioniert. Das soll mal einer begreifen...
     

Diese Seite empfehlen