1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Cinergy 800e wird nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von Urgal, 26. März 2009.

  1. Urgal

    Urgal Neuling

    Registriert seit:
    26. März 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo! Bin neu hier und hab auch gleich das erste Problem: Ich hab mir vor kurzem die Terratec Cinergy 800e PVR externe TV Karte zugelegt und auch gleich mit dem PC usw. verbunden. Nun habe ich das Problem, dass die Software Terratec Home Cinema den TV Tuner nicht erkennt (unter "Gerät" steht nur "Aus"), und dass, obwohl der aktuelle BDA Treiber für mein Betriebssystem (Windows Vista 64Bit) installiert ist. Das Microsoft Media Center erkennt den Tuner auch nicht. Die mitgeliferte Software "TotalMedia 2" konnte man zwar installieren, allerdings wurde ich aufgefordert, "Windows Media Player 9.0 oder eine spätere Version zu installieren", obwohl der WMP Player 11 schon installiert war. Kann mir vielleicht jemand helfen, versuch das ding schon seit mehreren Stunden zum Laufen zu Bringen...

    mfg,
    Urgal
     
  2. ISO

    ISO Silber Member

    Registriert seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Cinergy 800e wird nicht erkannt

    Ist denn aus der Sicht des Betriebssystems mit dem Stick alles in Ordnung? Ich kenne Vista noch nicht. Gibt es dort wie in Windows XP einen Hardware-Manager in den Systemeinstellungen, bei dem man nachschauen kann? Aber selbst wenn dort steht, dass das Gerät betriebsbereit ist, kann eventuell eine Neuinstallation des Treibers helfen. Ich habe neulich den folgenden Fall beobachtet:
    Ein Stick Cinergy USB XXS war anscheinend ordentlich installiert. Das Installationsprogramm von THC V5.125 präsentierte den Stick zu Beginn in der Liste der erkannten Geräte. Aber nach dem Start von THC stand da nur "aus", und das Programm tsreader, das auf BDA-Treiber zugreifen kann, brachte genau die Fehlermeldungen, die kommen, wenn kein Stick angeschlossen ist.
    Behoben wurde das Problem durch Deinstallieren des Treibers im Hardwaremanager und anschließendes Neuinstallieren.
     
  3. Urgal

    Urgal Neuling

    Registriert seit:
    26. März 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Cinergy 800e wird nicht erkannt

    Erstmal danke für die schnelle Antwort. Ja, diesen Hardware-Manager gibts auch unter Vista dort steht auch, dass der Gerätetreiber nicht vorhanden oder beschädigt sei, allerdings ist der neueste BDA Treiber von der Terratec Homepage installiert. Auch Neuinstallation hat nichts gebracht...
     
  4. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Cinergy 800e wird nicht erkannt

    Der erste Schritt sollte in diesem Fall sein, den Fehler, der im Gerätemanager angezeigt wird, zu beheben. Hast du die 800e PVR schonmal an einem anderen USB-Port ausprobiert? Wie hast du den Treiber installiert?
     
  5. Urgal

    Urgal Neuling

    Registriert seit:
    26. März 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Cinergy 800e wird nicht erkannt

    Also ich hab die Karte bereits an einem anderen Port angeschlossen, selbes Problem. Den Treiber hab ich von der Original-CD installiert.
     
  6. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Cinergy 800e wird nicht erkannt

    Versuch es doch auch nochmal mit diesem Treiber.
     
  7. Urgal

    Urgal Neuling

    Registriert seit:
    26. März 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Cinergy 800e wird nicht erkannt

    Ja, das ist der Treiber mit dem ich es bisher probiert habe. Funktioniert nicht, aber trotzdem vielen dank für die Hilfe...
     
  8. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
  9. Urgal

    Urgal Neuling

    Registriert seit:
    26. März 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Cinergy 800e wird nicht erkannt

    Auch damit klappts leider nicht. Langsam fang ich an zu verzweifeln...
     
  10. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Cinergy 800e wird nicht erkannt

    Hast du evtl. die Möglichkeit die 800e PVR nochmal an einem anderen Rechner zu testen, um einen Hardwarefehler auszuschließen?
     

Diese Seite empfehlen