1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Cinergy 400 TV nur wenige Sender nach neuinstallation

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von Steffenfricke, 10. April 2009.

  1. Steffenfricke

    Steffenfricke Neuling

    Registriert seit:
    5. März 2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Gemeinde,

    nach einer Neuinstallation des TerraTec Home Cinama 5.82.01.562 werden beim Suchlauf nur noch sehr wenige Sender aufgefunden. Ich habe auch das gefühl, dass es jedes mal andere sind, die gefunden werden! Vor der Neuinstallation hatte ich ca. 30 Sender. Hier mal ein Bild vom Suchlauf.

    [​IMG]

    Habe ich etwas falsch eingestellt, oder woran kann es liegen?
    Die Karte hängt übrigens am Kabel. Was da jetzt digital oder analog eingespeist wird weiß ich nicht, vor der Neuinst. hatte ich jedenfalls deutlich mehr Sender!?
    Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen.

    Frohen Ostergruß
    Steffen
     
  2. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Cinergy 400 TV nur wenige Sender nach neuinstallation

    Könntest du evtl. auch nochmal testen, wie das Resultat mit der aktuellen Betaversion des TerraTec Home Cinema ist?!
     
  3. Friedo

    Friedo Senior Member

    Registriert seit:
    19. November 2005
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Eye TV Sat
    AW: Cinergy 400 TV nur wenige Sender nach neuinstallation

    Das ist natürlich nicht korrekt, dass nicht alle Sender gefunden werden.
    Hast du das Antennenkabel mal überprüft. Sitzt der Stecker richtig etc.?

    Ansonsten probier den Suchlauf doch noch mal mit einer aktuelleren THC-Version. Entweder 5.125 oder 6.02 (beta).

    ftp://ftp.terratec.de/Receiver/TerraTec_HomeCinema/

    Falls du immer noch nicht alles findest, kannst du mit dem Channel Editor (im Startmenü) Sender auch per Hand hinzufügen.
     
  4. Steffenfricke

    Steffenfricke Neuling

    Registriert seit:
    5. März 2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Cinergy 400 TV nur wenige Sender nach neuinstallation

    So habe jetzt noch mal alles mögliche getestet.
    Es ist mit allen Versionen das Selbe, oder zumindest fast. Die neueste (Beta 6.2) findet am wenigsten.
    Ich hab es jetzt so gelöst, das ich das gesamte Frequenzband (0 bis 990xxx kHz) mit einer 'Steigung' von 250 khz gescannt habe. Hat ganz schön gedauert. Das Ergebniswar, dass ich jetzt glaub ich alle Sender wiedergefunden habe. Allerdings sind viele Sender 4-5 malvorhanden. Habe die Doppelungen einfach gelöscht. Wäre schön wenn man rausfindet woran es liegt. Ich vermute ja, das es an meinem System liegt, aber warum?
    Wenn ich irgendwelche Dateien posten soll sagt bescheid...

    Gruß
    Steffen
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. April 2009
  5. Steffenfricke

    Steffenfricke Neuling

    Registriert seit:
    5. März 2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Cinergy 400 TV nur wenige Sender nach neuinstallation

    Habe jetzt die Beta 6.02 drauf. Gibt es eine Möglichkeit für Senderfeintuning? Habe evtl. nicht immer die Richtigen Sender (-doppelungen) gelöscht...
     
  6. Friedo

    Friedo Senior Member

    Registriert seit:
    19. November 2005
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Eye TV Sat
    AW: Cinergy 400 TV nur wenige Sender nach neuinstallation

    Du kannst die Frequenzen im Channel Editor verändern.

    Die exakten Frequenzen kannst du z.B. hier nachschauen:
    http://www.fernseh-weihmann.de/Grafik/Frequenz-Kanal.pdf
    Sie sind aber auch in der Dropdown-Liste der Frequenzen enthalten.