1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Cinergy 400 TV "fast" nur noch schwarz-weiß

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von berti1979, 24. Januar 2006.

  1. berti1979

    berti1979 Neuling

    Registriert seit:
    24. Januar 2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    ich habe einiges hier gelesen, aber leider nichts gefudnen zu meinem TV-Karten-Problem.
    Die Karte lief anfangs problemlos, nur die Aufnahmen waren mit der eigenen Software riesig.
    Plötzlich von heute auf morgen war das Bild nur noch schwarz-weiß (ich habe keine Codes etc. installiert und auch keine Hardware ausgetauscht).
    Anfang des Jahres habe ich mein System auf Win XP umgestellt, 2 neue Festplatten (a 160 GB) und neuen RAM (1 GB) eingebaut.
    Der stadteigene Kanal ist jetzt in Farbe, aber der Rest bleibt schwarz-weiß - flackert nur hinund wieder farbig.

    Ich habe alle TerraTec-Treiber (1.2; 1.4; 2.3.0.8 & 2.3.0.9) installiert (natürlich vorhaer den alten sauber deinstalliert), aber das Problem bleibt.
    Die Steckplätze habe ich durchprobiert, jedenfalls Slot 2 & 3. An 1. unter AGP-Slot habe ich´s noch nicht probiert, aber sollte man auch nicht (habe ich gelesen).
    Die Karte lief bereits Slot 2 ok. Was mich vorallem stutzig macht ist, dass nur der eine Kanal in Farbe ist (ich habe den Anschluß mit einem Fernseher überprüft, da sind alle Sender in Farbe) und unter Windows ME anfangs funktionierte.

    Vielleicht kann mir jemand helfen, denn ich weiß keinen Rat mehr.

    Vielen Dank im voraus.

    Gruß
    berti1979
     
  2. Griga

    Griga Silber Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    SkyStar2, TerraTec Cinergy T2
    AW: Cinergy 400 TV "fast" nur noch schwarz-weiß

    Rechtsklick auf Desktop -> Eigenschaften -> Einstellungen -> Erweitert -> Reiter für deine Grafikkarte. Überprüfe dort den Regler für die Farbsättigung, sofern vorhanden, insbesondere unter "Overlay-Einstellungen" oder so ähnlich.
     
  3. berti1979

    berti1979 Neuling

    Registriert seit:
    24. Januar 2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Cinergy 400 TV "fast" nur noch schwarz-weiß

    Hallo Grika,
    vielen Dank. Werde ich nachher gleich ausprobieren, aber eine Frage sei erlaubt: Warum kann ich den stadteigenen Sender in Farbe sehen und den Rest nicht ?

    Gruß
    berti1979
     
  4. berti1979

    berti1979 Neuling

    Registriert seit:
    24. Januar 2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Cinergy 400 TV "fast" nur noch schwarz-weiß

    Ich habe die Einstellungen für meine Grafikkarte geändert, aber weiterhin ohne Erfolg, selbst der Support von TerraTec konnte mir nicht helfen (entweder alle Sender schwarz-weiß oder keiner).
    Jetzt weiß ich echt nicht mehr weiter. :(

    Gruß
    berti1979
     
  5. berti1979

    berti1979 Neuling

    Registriert seit:
    24. Januar 2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Cinergy 400 TV "fast" nur noch schwarz-weiß

    Hallo nochmals,
    ist es möglich das der Fehler (alle Sender schwarz-weiß, außer Stadtkanal) durch ein zu schwaches Signal entsteht oder die Leistung vom Tuner über die Zeit abgenommen hat ?
    Ich habe ein 10 meter-Kabel angeschlossen und dieses zu lang ist, aber das Signal vom Stadtkanal stärker ist !?

    Wäre das eine mögliche Erklärung ? (Bevor ich mein Kabel kürze auf 8 Meter)

    Gruß
    berti1979
     
  6. t-2-user

    t-2-user Junior Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2005
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Cinergy 400 TV "fast" nur noch schwarz-weiß

    Hallo berti1979 vbmenu_register("postmenu_1155568", true);

    dieses Problem ist af einen Hardwarefehler zurückzuführen. Es hat nichts mit den Softwareeinstellungen zu tun. Einfach nach TT zurückschicken und reparieren bzw umtauschen lassen.
    Ruf aber zuerst die Hotline an.

    Gruss