1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Cinergy 2S HD keine Sender

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von Timo85, 7. Mai 2008.

  1. Timo85

    Timo85 Neuling

    Registriert seit:
    7. Mai 2008
    Beiträge:
    5
    Anzeige
    Hallo zusammen!

    Ich habe seit gestern die oben genennte Sat Karte in meinem Rechner.
    Ich habe Vista Home Premium 64(SP1) und natürlich den passenden Treiber dazu installiert.

    Terratec Home Cinema in der aktuellen Version. Leider findet die Karte beim Sendersuchlauf keine Sender. Auch kommt es abundzu vor wenn ich die Home Cinema Applikation starte, das ich einen Bluescreen mit fehler in Speicheradresse bekomme. Oder so ähnlich.

    Kann mir da von Euch jemand weiterhelfen?
    Hat von Euch vielleicht schon mal jemand das selbe Problem gehabt?
    Kann es daran liegen, das ich 4GB Arbeitsspeicher habe? Den laut Terratec wurde dieses Problem mit dem neusten Treiber behoben?!

    Sonst muss ich die Karte leider wieder umtauschen

    Ich danke Euch schon mal

    Gruß Timo
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Mai 2008
  2. Friedo

    Friedo Senior Member

    Registriert seit:
    19. November 2005
    Beiträge:
    490
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    Eye TV Sat
  3. Timo85

    Timo85 Neuling

    Registriert seit:
    7. Mai 2008
    Beiträge:
    5
    AW: Cinergy 2S HD keine Sender

    genau den Treiber habe ich installiert

    Gruß Timo
     
  4. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Ort:
    Nettetal
    AW: Cinergy 2S HD keine Sender

    Hast du es auch schon mit der zusätzlichen Stromversorgung an der Karte versucht?
     
  5. Timo85

    Timo85 Neuling

    Registriert seit:
    7. Mai 2008
    Beiträge:
    5
    AW: Cinergy 2S HD keine Sender

    Klar! Hab ich die Karte mit dem zusätzlichen Stromstecker verbunden. Könnte es an zuviel Arbeitsspeicher liegen?
     
  6. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Ort:
    Nettetal
    AW: Cinergy 2S HD keine Sender

    Das will ich nicht ausschließen. Allerdings wundert es mich, dass dieses Problem bei dir mit dem neuen Treiber immer noch besteht. Könntest du denn testweise mal 2GB Speicher ausbauen?
     
  7. Timo85

    Timo85 Neuling

    Registriert seit:
    7. Mai 2008
    Beiträge:
    5
    AW: Cinergy 2S HD keine Sender

    @ Thomas

    Hab 2 Gb Arbeitsspeicher ausgebaut. Gleiches Problem. Im Gegenzug hab ich den Arbeitsspeicher wieder eingebaut und die Karte ausgebaut.:D
    Die wird am Samstag zurückgebracht und gegen eine andere eingetauscht. Könntest du mir eine andere empfehlen. Sollte so um die 100€ liegen, HD können (Digital LNB) und unter Vista 64 laufen. Nett wäre es auch noch wenn das Media Center damit funktionieren würde. Ich glaube aber wenn man die Kriterien alle beachtet wird die Auswahl sehr mager ausgfallen:eek:

    Trotzdem danke für die Mühen!!

    Gruß Timo
     

Diese Seite empfehlen