1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Cinergy 2400i DT - keine Sendersuche in ME

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von greenhorn100, 28. Dezember 2006.

  1. greenhorn100

    greenhorn100 Neuling

    Registriert seit:
    20. Dezember 2006
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Hallo Allseits,

    ich habe folgendes Problem und hoffe, dass mir jemand bei der Lösung behilflich sein kann:

    Vor ca. 2 Wochen habe ich mir die Terratec Cinergy 2400i DT MCE gekauft.

    Nach dem Einstecken der Karte habe ich den Rechner gestartet und das Windows Media Center gestartet. Nach erfolgreicher Sendersuche konnte ich problemlos fernsehen, allerdings hat das Bild immer etwas geruckelt.

    Daher habe ich anschließend die mitgelieferte CD eingelegt, die Treiber installiert und das Programm Cyberlink Power Cinema gestartet. Danach habe ich auch hier die Sender gesucht und Fernsehen war einwandfrei (nun auch ohne ruckeln) möglich.

    Nun wollte ich auch die Funktion im Media Center testen, nur konnte die Sendersuche nicht mehr durchgeführt werden. Beim Starten des Sender-Suchlaufes wird „Status 0%“ angezeigt. Nach einigen Sekunden bis Minuten springt der Balken auf 100% und es erscheint das Resultat „keine Sender gefunden“.

    Dies ist insofern seltsam, als beim ersten Mal die Sendersuche funktioniert hat (man konnte den Status der Suche gut verfolgen: 0%, 10%, 20%, etc..).

    Meine Meinung war, dass das Programm Cyberlink Power Cinema den Zugriff auf die TV-Karte blockiert, sodass das Media Center keinen Suchlauf starten kann. Daher habe ich das Programm deinstalliert, die Karte entfernt und wieder eingesteckt. Trotzdem funktioniert die Sendersuche im Media Center nicht.
    Ich hoffe, jemand von Euch hat eine Idee und kann mir dabei helfen. Ich finde es einfach seltsam, dass im Power Cinema die Sendersuche und das Fernsehen reibungslos klappt, im Media Center aber nicht?!:confused:

    Vielen Dank im voraus!
    Richard

    Zur Info noch Angaben zur Hardware (obwohl es daran nicht liegen kann, da wie bereits gesagt, die grundsätzliche Funktion gegeben ist):
    Dell Dimension 521 (3 Wochen alt)
    AMD X2 3800 Prozessor, 1 GB Dual Channel DDR2, integrierte NVIDIA GeForce 6150 LE GPU
     
  2. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Ort:
    Nettetal
    AW: Cinergy 2400i DT - keine Sendersuche in ME

    Versuch mal die Cinergy 2400i DT in MCE über den Wizard neu einzurichten. Meist hilft das bei dem beschriebenen Problem mit dem Suchlauf.
     
  3. greenhorn100

    greenhorn100 Neuling

    Registriert seit:
    20. Dezember 2006
    Beiträge:
    4
    AW: Cinergy 2400i DT - keine Sendersuche in ME

    Danke für die Antwort!
    Aber was meinst Du mit Wizard? Ich habe versucht, im Media Center unter "Einstellungen" > "TV-Signal einrichten" den Sendersuchlauf durchzuführen. Das Programm begleitet den User durch die einzelnen Schritte, aber genau hier beginnt mein Problem wie oben beschrieben....

    Oder gibt es noch eine weitere Möglichkeit, die Sender einzustellen?

    Danke und beste Grüße,
    Richard

    Übrigens, der Grund warum ich unbedingt mit Media Center fernsehen will ist der, dass der PC im Wohnzimmer steht und ich ihn als Multimedia-Unit verwende. D.h. es läuft den ganzen Tag Musik oder Radio und wird mittels Fernbedienung gesteuert. Es ist jedoch etwas mühsam, immer aus dem einen Programm auszusteigen, Power Cinema zu starten um zu sehen, was gerade im Fernsehen läuft und danach wieder zurück ins Media Center um weiter Musik zu hören.
    Denn Bilder schauen und MP3s abspielen kann man leider mit Power Cinema nicht.
    Oder kennt jemand ein ähnliches Programm, welches alle Funktionen vereint?
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2006
  4. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Ort:
    Nettetal
    AW: Cinergy 2400i DT - keine Sendersuche in ME

    Ich meinte mit Wizard Einstellungen -> Allgemein -> Media Center-Setup.
     
  5. greenhorn100

    greenhorn100 Neuling

    Registriert seit:
    20. Dezember 2006
    Beiträge:
    4
    AW: Cinergy 2400i DT - keine Sendersuche in ME

    Ja, habe ich auch bereits durchgeführt!
    Es konnten keine Sender gefunden werden (und bei der Sendersuche springt der Status-Balken gleich von 0% auf 100% ohne wirklich einen Suchlauf durchzuführen).
     
  6. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Ort:
    Nettetal
    AW: Cinergy 2400i DT - keine Sendersuche in ME

    Da bin ich ehrlich gesagt jetzt auch etwas ratlos. Leider verhält sich MCE ab und an recht seltsam und macht nicht nachvollziehbare Fehler. Meist läuft es dann nach einiger Zeit aus unerklärlichen Gründen doch. Vielleicht schaust du dich einfach nochmal in verschiedenen MCE spezifischen Foren um.

    z.B.

    MCE Community
    The Green Button
     

Diese Seite empfehlen