1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Cinergy 1200 DVB-T Videorekorder schließt während Timer läuft

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von copholger, 29. Oktober 2005.

  1. copholger

    copholger Neuling

    Registriert seit:
    29. Oktober 2005
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen! Ich habe folgendes Problem: Wenn ich eine Fernsehsendung per Timer programmiert habe, schließt sich das Cinergy-Programm einfach irgendwann selbstständig. Manchmal werden laufende Aufzeichnungen dadurch einfach mittendrin abgebrochen, manchmal schließt das Programm schon vor der Aufzeichnung, so dass die Sendung gar nicht aufgezeichnet wird. :mad: Woran kann das liegen?:eek:
     
  2. hjaeger50

    hjaeger50 Junior Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2005
    Beiträge:
    56
    AW: Cinergy 1200 DVB-T Videorekorder schließt während Timer läuft

    Das kenne ich. Passiert bei mir auch gelegentlich. Es kann diverse Ursachen haben:
    • Zeitweise schlechter Empfang, der das Programm zum Absturz bringt.
    • Zusammenspiel von DVB-T-Karte, Betriebssystem, Grafikkarte, PCI-Bus und MPEG-Decoder überfordert das System
    • Systemkomponenten
    • ...
    Es gibt verschiedene Threads, in denen die möglichen Ursachen vertieft behandelt werden; dort gibt es auch Links zu hilfreichen Patches. Die will ich hier nicht alle zitieren. Aber ich habe so nach und nach bei mir die möglichen Löcher gefüllt und bin jetzt soweit zufrieden - manchmal muss ich aber auch jetzt noch "Windows neu starten", um die Ruckler nach dem ersten Start, die nicht immer auftreten, wegzubekommen. Hatte ich mir so zwar auch nicht vorgestellt, aber die Rückkehr in Laborumgebung frischt Jugenderinnerungen auf...:love:

    Ich schaue halt auch immer wieder nach neuen Patches. Von wegen "plug and play"...manchmal ganz schön "platsch und blöd"...
     

Diese Seite empfehlen