1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Cinergy 1200 DVB-S

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von Loewenzocker, 21. August 2008.

  1. Loewenzocker

    Loewenzocker Junior Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2007
    Beiträge:
    73
    Anzeige
    Hallo,

    seit einer Timmeraufnahme in der nacht von Sonntag auf Montag geht meine Cinergy 1200 DVB-S Karte ( PCI ) nicht mehr. Im THC und DVBviewer wurde sie nicht mehr erkannt und auch im Gerätemanager war sie unbekannt. Meine ebenfalls installierte Cinergy DVB-S USB arbeitet nach wie vor einwandfrei. Die Treiber der Cinergy 1200 installierte ich neu und seit dem ist sie wieder überall bekannt und gern gesehen. Nur empfängt sie keinen Sender mehr (in keinem Band + keiner Ablenkung). Sendersuchlauf mit dieser Karte erfolglos, keine Sender werden gefunden. Die USB-Karte geht aber perfekt mit THC und DVBviewer. Meistens verwende ich den DVBviewer.

    Deshalb hier die Fragen: Hat sich meine Cinergy 1200 DVB-S PCI-Karte für immer verabschiedet oder wie kann ich sie wiederbeleben? Treiber wieder deinstalliert - neustart - wieder installiert - neustart - nichts hilft. Das Antennenkabel ist in Ordnung, ich habe es an der anderen Karte (USB) ausprobiert

    Muss ich eine neue kaufen ???
    Da gibt es bei Terratec die neuere Variante Cinergy S PCI mit Videoeingang. Hat da jemand Erfahrung über diese Karte und auch mit dem analogen Videoeingang ?

    Ich werde mal im weiteren ein neues Thema über diese Karte erstellen um Infos darüber zu bekommen, aber vielleicht bekomme ich ja totzdem an dieser Stelle Antworten über diese Karte und vielleicht eine Lösung bezüglich meiner Cinergy 1200.

    Vielen Dank im voraus und viele Grüsse vom Loewenzocker
     
  2. Loewenzocker

    Loewenzocker Junior Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2007
    Beiträge:
    73
    AW: Cinergy 1200 DVB-S

    TV - Karte ist defekt ...

    mfG Loewenzocker
     

Diese Seite empfehlen