1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Cinergy 1200 dvb-s und HDTV

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von reklov123, 11. März 2006.

  1. reklov123

    reklov123 Neuling

    Registriert seit:
    11. März 2006
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo!

    Ich habe eine Cinergy 1200 DVB-S und möchte gerne HDTV empfangen.
    Ich bekomme den Sender Astra HD, allerdings mit einigen Schwierigkeiten.
    Und zwar ruckelt das Bild! Der Ton läuft aber richtig.
    Ich hatte zuerst PowerDVD 4 oder so drauf. Damit konnte ich Astra HD flüssig empfangen, allerdings war das Bild verzerrt. Genauso wie manchmal bei ARD oder so.
    Dann habe ich PowerDVD 6 installiert und nun wird das Bild immer richtig gezerrt angezeigt, allerdings ruckelt es nun bei Astra HD...
    Ich benutze die Cinergy digital Software V2.2.0.7 Build 0.2.0.4 mit den Treibern V2.4.4.0.
    Ich habe einen Athlon XP 2600+ mit 512 MB DDR-Ram auf nem Asus A7V8X.
    Installiert sind die NVidia Treiber Version 81.98.

    Woran könnte es liegen? Ich möchte nicht, nur um Astra HD sehen zu können, wieder das alte PowerDVD draufmachen, weil da diese Umschaltung auf 16:9 bei vielen Sendern nicht funktioniert hat.
    Trotzdem möchte ich aber ein wenig HDTV genießen können :cool:

    Und was gibt es noch für HDTV Sender, die ich empfangen kann?

    Gruß und Danke für eure Hilfe im Vorraus,

    reklov123
     
  2. Soligor

    Soligor Silber Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    985
    AW: Cinergy 1200 dvb-s und HDTV

    Hallo,

    ich habe die gleiche Karte und bekomme von Astra HD schon lange nichts mehr zu sehen. Höchstens den franz. Sender oder HD1.

    Ich selbst habe PowerDVD 5... Umschaltung bei 4:3 anamorph auf 16:9 geht nicht. Das liegt mit hoher Wahrscheinlichkeit an der TerraTec Software, denn es ging mal. Genauso wie andere Sachen...


    naja, könnte besser sein. Aber nun gut.
     

Diese Seite empfehlen