1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Cinergy 1200 DVB-s Problem

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von Volker81, 29. Dezember 2004.

1. Volker81

Volker81 Neuling

Anzeige
    Hallo zusammen
    ich habe mir die o. g. TV-Karte gekauft und die beiliegende Software installiert. Eigentlich funktioniert auch alles ganz gut außer, dass links unten keine Signalstärke... angezeigt wird. Weiß vielleicht jemand an was das liegen könnte?
    Danke

2. Gweni

Gweni Neuling

AW: Cinergy 1200 DVB-s Problem

Denke mal das wenn du guten empfang hast das ja auch egal ist... wenn nicht...

]Dieses Problem wird durch so genannte DECT Telefonanlagen hervorgerufen. Die Sender liegen alle auf dem Transponder mit der Frequenz: 12480 MHz. Subtrahiert man hiervon die dazugehörige LOF (10600 MHz), erhält man eine Frequenz von 1880 MHz. Dies entspricht etwa dem Sendebereich dieser Telefonanlagen. Abhilfe schafft entweder das Telefon abzustellen, oder zumindest die Basisstation umzuplatzieren]Könnte daran... oder an funktastatur... oder funkmaus..... liegen]einfach antenne weiter davon weg stellen.. dann müsste es gehn]wenn nicht... weiss ich leider auch nicht weiter... denn bei mir funzt es jetzt supi
    Gruss Gweni

Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2004
  3. Sonne73

Sonne73 Junior Member

AW: Cinergy 1200 DVB-s Problem

Die Software die bei der Karte dabei ist ist eine ältere. Mal auf http://www.terratec.de die neuere Version runterladen, dann wird auch die Signalstärke angezeigt.

Diese Seite empfehlen