1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Cinergy 1200 DVB-S mit TVCENTRAL

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von Budokoromo, 15. Dezember 2004.

  1. Budokoromo

    Budokoromo Neuling

    Registriert seit:
    15. Dezember 2004
    Beiträge:
    7
    Anzeige
    Hallo, ich bekomme mit der TERRATEC Cinergy 1200 DVB-S unter TVCENTRAL lediglich ein schwarzes Bild. Der Sendersuchlauf funktioniert noch. Das ganze läuft unter WINDOWS XP SP2 mit den neuesten Cinergy-Treibern vom 02.12.2004. Unter der mitgelieferten Cinergy Software läuft die Karte einwandfrei.
    PLEASE HELP ME!!!
     
  2. Sonne73

    Sonne73 Junior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    64
    AW: Cinergy 1200 DVB-S mit TVCENTRAL

    Bei mir läuft es ohne Probleme mit gleicher Karte. Hab nur die Erstinstallation gemacht (Karte, DiseqC-Einstellung, Videocodec ausgewählt und Sendersuchlauf). TV-Central gestartet und auf Fernsehen gegangen und mit den Bild auf und ab Tasten die Sender gewählt.

    Am Treiber und an SP2 dürfte das Problem nicht liegen.
    Ist bei dir oben links eine durchgestrichene Sat-Schüssel? Dann mal die Pfeil-runter-Taste drücken, es erscheint ein Fenster mit Sendern, und da mal einen anderen Sender auswählen.
    Wenn es dann immer noch nicht will, dann kann ich auch nicht weiter helfen.
     
  3. MAGICerbse

    MAGICerbse Silber Member

    Registriert seit:
    23. November 2004
    Beiträge:
    768
    AW: Cinergy 1200 DVB-S mit TVCENTRAL

    HI...

    Sonne73 hat ja im Prinzip schon die richtigen Hinweise (Empfang / Einstellungen) geben.
    Jedoch glaub ich nicht, dass es am Empfang liegt. Denn wenn du in der anderen Software TV schaun kannst, dann haste bei TVC was falsche eingestellt und zwar die Videocodeceinstellungen.
    Also starte mal den den Erst-Config (weis net mehr genau wie das hieß) und dann stellst bei den Videoeinstellungen den richtigen Videocodec ein, also der der auf deinem System installiert ist und auch von der Cinergy genutzt wird. Und schon sollte es gehen :)

    mfg erbse
     
  4. Budokoromo

    Budokoromo Neuling

    Registriert seit:
    15. Dezember 2004
    Beiträge:
    7
    AW: Cinergy 1200 DVB-S mit TVCENTRAL

    Hallo Sonne73, hallo erbse, erst einmal vielen Dank für die prompte Antwort! Im grunde genommen habe ich die Installation wie von euch beschrieben durchgeführt. Wie ihr wisst ohne Erfolg. Gestern habe ich dann (aus reiner Verzweiflung) das TVCentral deinstalliert und wieder neu installiert. Und siehe da ... es läuft :winken:
     
  5. dreamar

    dreamar Neuling

    Registriert seit:
    19. November 2004
    Beiträge:
    2
    AW: Cinergy 1200 DVB-S mit TVCENTRAL

    Ich habe hier gerade gelesen das es bei euch allen funzt mit der cinergy 1200 Sat.Ich habe schon 10-20mal installiert und deinstalliert, ich bin richtig gefrustet.Es will nicht klappen.Ich habe dieses Problem das nicht mal der Sendersuchlauf funzt.Der findet keinen Sender und die Originalsoftware läuft einwandfrei mit dem Cyberlink codec.Beim Programmstart ist ein schwarzer schirm mit dem durchgestrichenden Satzeichen zu sehen.Kann mir vielleicht irgendeiner noch helfen?!
     
  6. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Ort:
    Nettetal
    AW: Cinergy 1200 DVB-S mit TVCENTRAL

    Hast du die Treiber installiert, die der TVCentral Software beiliegen?
     
  7. Budokoromo

    Budokoromo Neuling

    Registriert seit:
    15. Dezember 2004
    Beiträge:
    7
    AW: Cinergy 1200 DVB-S mit TVCENTRAL

    __________
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Februar 2005
  8. MAGICerbse

    MAGICerbse Silber Member

    Registriert seit:
    23. November 2004
    Beiträge:
    768
    AW: Cinergy 1200 DVB-S mit TVCENTRAL

    hi

    was soll uns das sagen ?!? *grübel*

    wenn du nen Prob hast, müsstest du es schon nen bissel genauer erklären ;)

    mfg erbse
     
  9. Budokoromo

    Budokoromo Neuling

    Registriert seit:
    15. Dezember 2004
    Beiträge:
    7
    AW: Cinergy 1200 DVB-S mit TVCENTRAL

    Problem ist gelöst, danke! :)
     

Diese Seite empfehlen