1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Cinergy 1200 DVB-S - Katastrophe

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von vossi37133, 9. August 2006.

  1. vossi37133

    vossi37133 Neuling

    Registriert seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Leute,

    bin kurz davor die Karte in den Müll zu schmeißen.
    Über die Hälfte aller TV/Radio-Sender kann ich nur mit starken Artefakten empfangen. Die Karte ist in einem AMD64 mit MSI 6702 Board mit VIA K8T Neo Chipsatz eingebaut und hängt an einem Dual LNB. Die andere Leitung geht zu meinem Kollegen, der eine TechniSat-Karte eingebaut - welche zu 100 % funktioniert. Das heisst für mich, dass die Schüssel korrekt ausgerichtet ist und die Kabel OK sind. Folgendes habe ich schon probiert:

    - Karte in anderen PCI-Slot gesteckt
    - Diverse Codecs probiert
    - SP1 und SP2
    - Alte und neue Treiber meiner ATI Sapphire Radeon 9600 Atlantis mit verschiedenen Einstellungen (die Störungen werden übrigens stärker, wenn Fenster verschoben werden - sind aber auch bei leeren Bildschirm noch da)
    - Cinergy 1200 DVB-S-Treiber de/neu installiert, neue und alte Treiber
    - alle anderen Tasks geschlossen

    Was kann es sein?
     
  2. diamond89

    diamond89 Junior Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2006
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Cinergy 1200 DVB-S - Katastrophe

    schlechte karte, verkauf sie und hol dir auch ne technisat.
     
  3. narrendoktor

    narrendoktor Gold Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    1.356
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Cinergy 1200 DVB-S - Katastrophe

    Schau mal bei amazon.de, geizhals.at oder alternate.de was die Käufer über die Karte geschrieben haben. So ganz allein stehst Du mit Deinen Problemen nicht.