1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Cinergy 1200 dvb-s funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von johersch, 1. Januar 2007.

  1. johersch

    johersch Neuling

    Registriert seit:
    1. Januar 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo liebe leute,
    ich bin verzweifelt.
    ich habe eine cinergy 1200 dvb-s geholt
    das erste was mir auffiel war, das sie ganz anders aussah als auf dem abbildung bei amazon und im handbuch und eigentlich überall
    sie hat ersten kein terratec etiket (was ja nicht schlimm ist, sieht man halt das der tuner von phillips ist)
    aber sie hat neben dem antennen in, auch einen antenne out (beides coaxial, da dvb-s)
    nun liegt das coaxial antennen kabel von der digitalen schüssel bzw vom verteiler zum rechner und ist angeschlossen wie es beschrieben wird.
    zu der karte ist aber nur ein pdfhandbuch mitgeliefert, in dem die hardware installation beschrieben wird und die treiberinstallation.
    zu der der einstellung des tuners, bzw zur bedienung der software (home cinema) wird nichts beschrieben.
    und hier nun das problem
    das bild bleibt schwarz
    sendersuchläufe sind erfolglos
    es muss an der karte liegen, da vom gleichen verteiler der fernseher ein digitales signal empfängt
    was kann ich tun?
    euch allen ein frohes neues jahr
    danke
    johannes
     
  2. Brucki

    Brucki Neuling

    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Cinergy 1200 dvb-s funktioniert nicht

    Ich hatte dasselbe problem wie du, und habe bis heute nach einer lösung des problems gesucht und gefunden. Probier einfach mal aus, den Computer an einer anderen stelle aufzubauen, wo du einen Anschluss für das sat kabel hast und dort anschliessen. Wenn du dort empfang hast verleg ein neues kabel und das problem ist weg.
    Btw Ich habe auch gedacht das sie mir vielleicht eine falsche karte geschickt haben da sie so aussieht wie eine dvb-c karte und nicht eine dvb-s
     
  3. johersch

    johersch Neuling

    Registriert seit:
    1. Januar 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Cinergy 1200 dvb-s funktioniert nicht

    danke für den tip,
    aber gebracht hat das nichts.
    ich weiß auch nicht wie diese home cinema software funktioniert.
    werden normaler weise die programme sofort erfasst, oder ist immer der sendersuchlauf von nöten?
     
  4. Nomade

    Nomade Junior Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2004
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Cinergy 1200 dvb-s funktioniert nicht

    Welche Treiber wurden installiert?

    Vielleicht könntest D noch was zu Deinem Rechner sagen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2007
  5. The Geek

    The Geek Platin Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    2.629
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Cinergy 1200 dvb-s funktioniert nicht

    Wie sieht sie denn aus ? Vielleicht landete in deiner Verpackung versehentlich die falsche Karte ?
    Hat sie denn den Anschluss mit Gewinde ?
    Steht sonst noch etwas auf dem Philips Tuner drauf ?

    The Geek
     
  6. johersch

    johersch Neuling

    Registriert seit:
    1. Januar 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Cinergy 1200 dvb-s funktioniert nicht

    hallo jungs
    also
    am treiber und am kabel lag es nicht
    aber ich empfange nun sender
    aber:
    wie in einem anderen thread beschrieben (click)
    nur ausländische sender
    aber über astra
    was kann ich tun?
    software wechseln?
     
  7. johersch

    johersch Neuling

    Registriert seit:
    1. Januar 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Cinergy 1200 dvb-s funktioniert nicht

    ah#
    warum hilft denn keiner
    scheoße
    ich habe das netz durchkämmt und habe nichts gefunden wie ich dieses prob behebn kann
    bitte
    ich brauch hilfe
     
  8. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Cinergy 1200 dvb-s funktioniert nicht

    Kannst du uns vielleicht mal nach einem Suchlauf deine %appdata%\TerraTec\CinergyDVR\Scan.log an thc.beta@terratec.de inkl. einer kurzen Fehlerbeschreibung schicken?! Anhand der gefundenen Sender können wir das Problem möglicherweise besser nachvollziehen. Ein Screenshot von deinen Einstellungen beim Scan wäre ebenfalls hilfreich.
     
  9. johersch

    johersch Neuling

    Registriert seit:
    1. Januar 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Cinergy 1200 dvb-s funktioniert nicht

    wie finde ich diesen pfad?
    über die dateisuche nicht
    oder muss ich das ausführen?
    irgendwie finde der blöde johersch (ich) das nicht
     
  10. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Cinergy 1200 dvb-s funktioniert nicht

    Wie ich gesehen habe, hast du die nötigen Dateien gefunden. Habe dir bereits per Mail geantwortet.