1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Cinergy 1200 DVB S (BDA), ZDF etc. fehlt

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von Hildebrand1, 3. November 2007.

  1. Hildebrand1

    Hildebrand1 Neuling

    Registriert seit:
    19. September 2007
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Alheim
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe THC 5.34.00 mit BDA Treiber 4.8.0.16 installiert. Beim Sendersuchlauf hat es die gesamten ZDF-Programme und einige andere Programme nicht gefunden. Nach Rücksprache mit Hotline habe ich über Channel-Editor die DVB-S Senderliste heruntergeladen. ZDF etc. befindet sich jetzt in der Senderliste, ich kann es aber trotzdem nicht empfangen. Jedesmal kommt die Meldung "kein oder zu schlechtes Signal". Andere Programme funktionieren, Aufnahme funktioniert auch (außer bei ZDF, 3sat, Kika etc).

    Habe Schüssel und Kabel und Multischalter vom TV-Fachmann überprüfen lassen, alles in Ordnung. Kann auch auf den anderen Reseiver alle Programme empfangen.
    Alles auch mehrfach deinstalliert.

    Jetzt wurde vom Suport gesagt ich solle die alten Treiber (WMD) wieder
    installieren, natürlich auch die cinergy Software.
    Wo kann ich die älteren Treiber und Software runterladen, habe sie beim irgendwie gelöscht. Auf der Terratec Homepage habe ich sie nicht mehr gefunden. Allerdings lief die Karte mit der alten Software auch nicht immer, hatte zwischendrin Ruckler.

    Hoffe das Terratec bald eine Lösung anbietet, den die Sache nerft:wüt: ganz schön.

    Vieleicht hat aber hier im Forum jemand eine Lösung.

    MFG Hildebrand1

    System:
    Windows XP SP2
    DirectX 9.0c
    Internet Explorer 7.0.5730.11
    AMD Athlon 64 Processor 3200+
    RAM 1 GB
    NVIDIA Geforce 6600
    Realtek AC97 Audio
    Cingergy 1200 DVB-S
    Treiber 4.8.0.16
     
  2. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Ort:
    Nettetal
    AW: Cinergy 1200 DVB S (BDA), ZDF etc. fehlt

    Kannst du die ZDF-Sender auf einer Settopbox an derselben Anlage empfangen. Da alle anderen Sender funktionieren kann fällt mir kein Problem auf Seiten der Software ein. Möglicherweise stört irgendetwas den Empfang auf dieser Frequenz.
     
  3. mitom2

    mitom2 Neuling

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    8
    AW: Cinergy 1200 DVB S (BDA), ZDF etc. fehlt

    mit alter version von TTHC kann er ZDF, etc. empfangen.
    er hat dasselbe problem wie ich.
    hast du den von mir erstellten thread gelesen?

    gib ihm den downloadlnk zur letzten TTHC-version mit grauem statt orangem programmfenster. das wird ihm höchstwahrscheinlich helfen.

    CU TOM
     
  4. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Ort:
    Nettetal
    AW: Cinergy 1200 DVB S (BDA), ZDF etc. fehlt

    Ok, dann lass mich bitte wissen ob es mit dem TerraTec Home Cinema 4.102 funktioniert.
     
  5. Tomislav

    Tomislav Silber Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    616
    AW: Cinergy 1200 DVB S (BDA), ZDF etc. fehlt

    Hallo
    Ich habe mit meiner 2400i DT wie hier
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=164282
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?p=2395170#post2395170
    beschrieben auch Probleme mit dem gesamten ZDF Transponder und der THC 5er Version, mit dem DVBViewer und THC 4.102 habe ich hingegen keinerlei Probleme. Ich habe jetzt auch mal THC 5.36 getestet aber abgesehen davon das ich unter Vista x64 mit VMR9 das aller erste mal das THC Logo sehe habe ich keine Verbesserung bemerkt.
    Grüße Tomi
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. November 2007
  6. Hildebrand1

    Hildebrand1 Neuling

    Registriert seit:
    19. September 2007
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Alheim
    AW: Cinergy 1200 DVB S (BDA), ZDF etc. fehlt

    Hallo,
    danke fur die Rückantworten, habe TerraTec Home Cinema 4.102 installiert.
    Es fehlen weiterhin die Sender: alle ZDF, alle RTL, Vox.
    Alle Dritten (WDR,BR,MDR usw.) alle ARD, Sat1 Pro7, Kabel usw. sind da.
    Zeitweise habe ich bei diesen aber Ruckler drin.
    Habe mehrere Suchläufe gemacht, ohne Filter, alle Optionen.
    Ich hatte an diesen Anschluss auch schon einen normalen Reseiver, der hat alle Programme empfangen. Ich empfang bei den Suchläufen auch nur max. 235 Programme ohne Filter. Die Probleme fingen mit dem BDA-Treiber an, mit dem WMD-Treiber und der Cinergy Software lief es eigendlich recht gut.

    Kann den die PCI-Karte ne Macke haben das sie bestimmte Frequenzen nicht findet.
    Habe mittlerweile ne menge Zeit Investiert, ohne Erfolg.

    Gruß Hildebrand1
     
  7. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Ort:
    Nettetal
    AW: Cinergy 1200 DVB S (BDA), ZDF etc. fehlt

    Ok, wenn es mit der 4.102 auch nicht funktioniert, kannst du wieder die 5.36 installieren.

    Ausschließen, dass die Hardware das Problem ist, kann ich natürlich nicht. Wobei ich es eher für unwahrschinlich halte. Wenn du nur 235 auf Astra findest, deutet das wirklich auf ein Ampfangsproblem hin. In der Regel solltest du deutlich mehr Sender finden.
     
  8. Hildebrand1

    Hildebrand1 Neuling

    Registriert seit:
    19. September 2007
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Alheim
    AW: Cinergy 1200 DVB S (BDA), ZDF etc. fehlt

    Guten Abend,
    habe die neuste Version wieder draufgespielt, die selben Symtome.

    Was habe ich bis jetzt Versucht:

    Dektproblem ausgeschlossen,
    alle PCI-Slots durchprobiert(IRQ/Speicheradressen überprüft)keine Konflikte
    Grafiktreiber aktualisiert,
    Bios IO,
    Software mehrfach neu installiert (auch PowerDVD),
    Satanlage geprüft(vom Fachmann),
    selbst Kabel probeweise ersetzt, sind ohne Dosen direkt angeschlossen,
    LNB probeweise gewechselt,
    Multischalter hat eigene Stromversorgung,
    Empfangsanlage für einen Satellit(Astra 19,2),

    Habe den Sendersuchlauf auch mit nero 8 gemacht, die selben Probleme.
    Deshalb vermute ich das Problem im BDA-Treiber oder Karte.
    Vieleicht gibt es aber noch ein Problem im System, ich habe keine Ideen
    mehr.

    Gruß Hildebrand1
     
  9. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Ort:
    Nettetal
    AW: Cinergy 1200 DVB S (BDA), ZDF etc. fehlt

    Ok, ich denke auch, dass du so ziemlich alles durchprobiert hast. Wende dich doch bitte einmal an unseren Support, um auszuschließen dass deine Karte einen Defekt hat.
     

Diese Seite empfehlen