1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Cinergy 1200 DVB-C

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von Brain, 11. April 2006.

  1. Brain

    Brain Neuling

    Registriert seit:
    11. April 2006
    Beiträge:
    15
    Anzeige
    Hallo ich bin neu hier also nicht sauer sein falls ihr meine frage schon irgenwo mla gesehen habt !!!!!

    Ich habe heute meine Cinergy 1200 DVB-C Karte bekomme ich habe den standert Treiber und die standert Software instaliert ich habe auch AC3 Empfang von 78%. Aber wenn ich ein programm auswehle kommt bloß ein Schwarzen Bild und kein Ton .Wenn ich auch Senderschuchlauf klicke finder er auch nichts bitte um Hilfe weil ich nicht mehr weiter weiß.

    Ich habe auch schon die neue Software ausprobiert von der Terrartec-Seite aber da hatte ich nicht mal AC3 Empfang gehabt.

    Vielleicht kann mir einer von euch helfen da ich die Karte nicht Umtauschen kann wäre es schade wenn ich es nicht hinbekomme wurde.

    Ich habe einen Rechner mit einer Ati X800gt Grafikarte kann ja sein das es daran happert.
    AMD 3200+ Prozessor
    1,25 GB Arbeitspeicher
    410GB Festplatte

    Ich bedanke mich schon mal im vorraus für jede Antwort!!!!!!!!!!
    MFG Brain
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. April 2006
  2. griswold

    griswold Senior Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2005
    Beiträge:
    474
    AW: Cinergy 1200 DVB-C

    Hi

    Auch einen MPEG2 Codec installiert bzw. PowerDVD oder ein andere DVD Software ? Und den muss man dann in der Cinergy Software auswaehlen, sonst gibt es auch kein Bild. Wenn der Empfang angezeigt wird ist das schonmal sehr gut, dann liegts vielleicht nur am fehlenden Codec.
    Gruss
     
  3. Brain

    Brain Neuling

    Registriert seit:
    11. April 2006
    Beiträge:
    15
    AW: Cinergy 1200 DVB-C

    Danke für die Antwort es werde es gleich mal ausprobieren

    MFG Brain
     
  4. Brain

    Brain Neuling

    Registriert seit:
    11. April 2006
    Beiträge:
    15
    AW: Cinergy 1200 DVB-C

    hallo griswold

    Ich habe power dvd instaliert muss ich jetzt noch etwas machen um den codec hinein zufügen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. April 2006
  5. griswold

    griswold Senior Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2005
    Beiträge:
    474
    AW: Cinergy 1200 DVB-C

    Hi

    Ja, Du musst Di Cinergy Software starten und dann bei der Codecauswahl diesen auswaehlen. Es kann aber auch sein das erautomatisch eingefuegt wurde. Das findest Du unter den Einstellungen.
    Gruss
     
  6. Brain

    Brain Neuling

    Registriert seit:
    11. April 2006
    Beiträge:
    15
    AW: Cinergy 1200 DVB-C

    Bei mir zeigt er nur den codec CyberLink Viedo/SP Decoder
    Ist das der richtige?

    MFG Brain
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. April 2006
  7. griswold

    griswold Senior Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2005
    Beiträge:
    474
    AW: Cinergy 1200 DVB-C

    Genau, der Cyberlink Codec ist der von der PowerDVD Software. Geht's jetzt ?
     
  8. Brain

    Brain Neuling

    Registriert seit:
    11. April 2006
    Beiträge:
    15
    AW: Cinergy 1200 DVB-C

    Leider Nicht, aber ich bekomm ja nicht mal bei dem Kanalsuchlauf einen Kanal rein.

    MFG Brain
     
  9. griswold

    griswold Senior Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2005
    Beiträge:
    474
    AW: Cinergy 1200 DVB-C

    Aber bei Signal steht 78% und bei error 0%, ist das richtig ? Dann liegt ja ein Signal an. Bei der Treiberauswahl steht Cinergy DVB-C drin ? Beim kanalsuchlauf wurde dann Europecable und bei der Transponderliste die mit 6900 oder die neuste mit der QAM256 ausgewaehlt ?
     
  10. Brain

    Brain Neuling

    Registriert seit:
    11. April 2006
    Beiträge:
    15
    AW: Cinergy 1200 DVB-C

    ja mein singnal ist bei 78%
    Karte würde auch erkannt
    treiber sind installiert
    aber suchlauf kann ich bei der mitgelieferten software nicht einstellen
    da gibt es bloß dvb-c-ccir zum auswahlen
     

Diese Seite empfehlen